Tag der Logistik

Führung und Interaktion im Hornbach Logistikzentrum

Hornbach lädt zum "Tag der Logistik" am 27. April 2017 Besucher in sein Logistikzentrum in Essingen (Pfalz) ein.
Hornbach lädt zum "Tag der Logistik" am 27. April 2017 Besucher in sein Logistikzentrum in Essingen (Pfalz) ein.
13.04.2017

Rund 40.000 Interessierte haben im vergangenen Jahr am "Tag der Logistik" teilgenommen und Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung besucht - unter anderem das Logistikzentrum der Hornbach Baumarkt AG in Essingen (Pfalz). Nach der Premiere wird Hornbach in diesem Jahr erneut an der Veranstaltung teilnehmen und Besuchern am 27. April 2017 zwischen 9 und 13 Uhr einen Einblick in Aufgaben, Abläufe und Prozesse seiner Logistik gewähren. Eine Anmeldung unter www.tag-der-logistik.de ist erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.
Bei der Versorgung der Märkte und auch der Endkunden mit Waren aus dem konzernweit über 400.000 Artikel umfassenden Sortiment spielen die großen Logistikzentren des Unternehmens eine entscheidende Role, so auch das 1999 in Betrieb genommene Logistikzentrum in Essingen (Pfalz). "Am 27. April können interessierte Besucher die vielfältigen Prozesse und Bereiche unserer Markt- und Endkundenlogistik kennenlernen, unter anderem in einem Simulationsspiel, welches speziell für diesen Tag konzipiert worden ist", erklärt Ingo Leiner, der im Vorstand der Hornbach Baumarkt AG den Bereich Logistik verantwortet. Bei einem Vortrag und einer Führung erfahren die Gäste, wie die Warenversorgung geplant, organisiert und sichergestellt wird. Anschließend können sie sich im direkten Austausch mit Mitarbeitern und Führungskräften über die Aufgaben und Karrierechancen für Neu- und Quereinsteiger im Familienunternehmen Hornbach informieren.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch