Die Veranstaltung begann gestern und geht heute zu Ende. Nach der Integration der Zeus (Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG) in die Hagebau KG fand die Plattforum erstmals als "Hagebau Messe" statt. Insgesamt ist es die 15. Veranstaltung dieser Art. "Die alljährlich wachsende Resonanz zeigt, dass diese Veranstaltung für unsere Gesellschaft von großem Wert ist", sagte Torsten Kreft, Geschäftsführer Category Management Hagebau Einzelhandel."
Insgesamt wartete die Kooperation mit 13 Konzeptständen auf: acht DIY-, zwei Garten-und-Freizeit-, einem Baumarkt Direkt- und einem Werkers Welt-Konzeptstand sowie einem Stand, der sich dem Thema Kassenzone widmete.
Zudem wurde der Relaunch der Farben der Eigenmarke Renovo präsentiert. Vollständig überarbeitet wurden auch die Sortimentsbereiche Auto- und Fahrradzubehör, Elektroinstallation, Schalter und Smart Home.
"Kunden haben heute den Anspruch, dass Einkaufen ein Erlebnis ist", sagte Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Hagebau Einzelhandel. "Ob online oder stationär: Es geht um eine durchgängige Customer Journey. Die Attraktivität der Flächen und Produktpräsentationen spielt dabei eine wesentliche Rolle", so Kächelein weiter.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der kommenden Ausgabe von diy, die am 26. Februar, rechtzeitig zur Eisenwarenmesse in Köln, erscheint.