Führungswechsel

Bei Wrede folgt Sindram auf Schmidt

Michael Sindram wurde in die Geschäftsführung der Wrede Industrieholding berufen.
Michael Sindram wurde in die Geschäftsführung der Wrede Industrieholding berufen.
06.02.2018

Ende Januar 2018 wurde Helmut Schmidt, seit 1989 Geschäftsführer und seit 2015 Sprecher der Wrede Industrieholding GmbH & Co. KG, Arnsberg, kurz nach seinem 65. Geburtstag im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in den Ruhestand verabschiedet.Für ihn wurde mit Wirkung zum 1. Februar Michael Sindram (40) in die Geschäftsführung der Wrede-Industrieholding berufen. Sindram ist Diplom-Kaufmann und hat an den Universitäten Hamburg und Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach dem Abschluss seines Studiums hat er zunächst ab 2003 als Unternehmensberater in München gearbeitet, mit dem Fokus Strategie, Markteintritt und M&A - zuletzt bei Roland Berger Strategy Consultants. Seit 2012 war er beim Familienunternehmen Hilti in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Strategie und Vertrieb tätig.Schmidt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, habe während seiner fast 29-jährigen Tätigkeit maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Wrede-Gruppe durch profitables Wachstum zu einem "Global Player" mit weltweit zwölf Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und Asien entwickelt habe. Mit der geplanten Berufung in den Beirat der Wrede-Industrieholding soll Schmidt weiterhin Verantwortung für wichtige strategische Entscheidungen in der Wrede-Gruppe übernehmen.Mit dieser Personalveränderung ist der Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Dieser Prozess begann 2014 mit der Gründung einer Familienstiftung und der Einbringung der Wrede-Industrieholding in die Wrede-Stiftung. Als Stiftungsvorstand wechselte Thomas Wrede Mitte 2015 in den Beirat und übernahm dessen Vorsitz. Seinen Platz als Geschäftsführer der Wrede-Industrieholding nahm Jens Bauer (50) ein, der zuvor seit Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen in der Gruppe tätig war.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch