Neue Strategie

Clas Ohlson testet neue Formate und Konzepte

In Hamburg betreibt Clas Ohlson inzwischen vier Märkte.
In Hamburg betreibt Clas Ohlson inzwischen vier Märkte.
08.12.2017

Clas Ohlson will neue Ladenformate und -konzepte in den nordischen Ländern testen. Mit Ausnahme von elf bereits projektierten Standorten setzt das schwedische Unternehmen seine Expansion in den nordischen Ländern zunächst aus, heißt es im Halbjahresbericht. Dieser Schritt steht in Zusammenhang mit der Überarbeitung der Unternehmensstrategie unter dem Titel "100 more years". Dabei geht es um Alternativen in der Vermarktung der Marke Clas Ohlson und ergänzende Geschäftsmodelle. Die neue Strategie soll im Frühjahr 2018 vorgestellt werden.
Im zweiten Quartal seines Geschäftsjahrs 2017/2018 (August bis Oktober) hat Clas Ohlson 1,999 Mrd. SEK und damit zwei Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahresmonat. In lokalen Währungen beträgt das Plus drei Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch