Gartenmarkt

IVG Forum mit Rekordzahl an Teilnehmern

IVG-Geschäftsführerin Anna Hackstein begrüßte in Berlin heute Morgen rund 200 Teilnehmer zum IVG Forum "Gartenmarkt".
IVG-Geschäftsführerin Anna Hackstein begrüßte in Berlin heute Morgen rund 200 Teilnehmer zum IVG Forum "Gartenmarkt".
08.11.2017

Eine Rekordteilnehmerzahl meldet das achte IVG-Forum "Gartenmarkt", das heute in Berlin unter dem Veranstaltungsmotto "Werbung, Wirkung, Web" stattfindet. Die neue IVG-Geschäftsführerin Anna Hackstein begrüßte in der Bundeshauptstadt heute Morgen rund 200 Teilnehmer; sie betonte, sehr stolz auf diese Veranstaltung zu sein, da sie sich eigenständig so gut entwickelt habe. Marktforscher Klaus Peter Teipel präsentierte auf dem Forum auch die aktuellen Branchenzahlen. Bisher liege die Branche umsatzmäßig mit 0,6 Prozent im Plus; im Jahresverlauf rechnet er mit einem Umsatzplus von rund 1,5 Prozent. Er sprach von einer trügerischen Stabilität innerhalb der grünen Branche. Im Untergrund brodle es gewaltig, gerade auch wegen der stark zunehmenden Online-Konkurrenz.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch