Industrie

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Alpinaweiß, Unsere Beste

Zu neuen weißen Gipfeln in unruhigen Zeiten

Die Innenraumfarbe Weiß kriselt. Steigende Umsätze und Gewinne will Alpina deshalb mit einem mutigen Upgrade auch für die Zukunft sichern.

Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Das GfK-Handelspanel gliedert den Smart-Home-Markt in fünf Produktsegmente auf.

Smart-Home macht Umsatz

Ein intelligentes Zuhause, in dem alle Geräte miteinander verbunden sind und sich über das Smartphone oder Tablet überwachen und steuern lassen, wird Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Soudal, Team Lotto-Soudal

Erfolgreich dank Radsport

Soudal hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Erfolgsgründe sind das Engagement im Profiradsport und die anwendungsorientierte Ausrichtung Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Ulrich Köhler, Knauf-Geschäftsführer

Weshalb sind wir eigentlich so erfolgreich?

Interview mit Ulrich Köhler, Geschäftsführer Knauf Bauprodukte, über Markenbedeutung, neue Kundengruppen und Aufgaben, die Baumärkte noch erledigen Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Wolfcraft, Thema Trockenbau

Trockenbau-Sortiment wächst

Trockenbau in Eigenregie ist ein vielversprechender Wachstumsmarkt. Wolfcraft hat den Trend erkannt und bietet die passenden Problemlöser.

Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Emile Nölting, Scrub Daddy, Reinigungsschwamm

Sauberkeit hat ein Gesicht

Scrub Daddy ist ein Reinigungsschwamm, der je nach Wassertemperatur Konsistenz und Nutzungsmöglichkeit ändert.

Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Tobias M. Koerner

Stammdaten sind Chefsache

Artikelstammdaten werden von deutschen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Dabei sind sie von enormer strategischer Bedeutung.

Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Hammerite, Rostschutz-Ritter

Die Rückkehr des Rostschutz-Ritters

Ab sofort verkörpert ein neuer Markenbot­schafter die Werte und Leistungsversprechen von Hammerite: der Rostschutz-Ritter.

 

Zum Beitrag...

Der DIY Buyers' Guide ist ein unentbehrlicher Helfer für die Sortimentsgestaltung in Bau- und Heimwerkermärkten sowie Fachmärkten mit Do-it-yourself- und Gartenabteilungen.

Sie können die aktuelle Ausgabe online als E-Magazin oder als Datenbank nutzen.

Oder bestellen Sie Ihre gedruckte Ausgabe im Dähne-Web-Shop

Dähne Statistik DIY+Garten

Die aktuellen Branchendaten

Auf 132 Seiten alle wichtigen Kennzahlen der Baumarkt- und Gartenbranche per 31.12.2015.
Jetzt bestellen

Titelthema

Die Außenfront des neuen Globus-Baumarktes in Saarlouis.
Produkte werden konsequent nach Gewerken, nicht nach Lieferanten präsentiert.
Hoch-Präsentation von Übertöpfen im Eingangsbereich.
Das Sortiment Well­ness und Gesundheit in seiner neuen POS-Darstellung.

Made in Germany - Globus Baumarkt

Das Flaggschiff neben der Saar

In Saarlouis machte Mitte Dezember 2016 der neueste Globus Baumarkt auf. Man sieht hier zahlreiche Neuerungen bei den Sortimenten und in der Warenpräsentation. Zum Beitrag...

Handel

Eingangsbereich, Stabilo-Markt, Riesa
Stabilo, Alsfeld

Stabilo

Die Expansion geht weiter

Im Jubiläumsjahr 2016 machte die Fachmarktgruppe allein vier neue Standorte auf. Und die nächste Neueröffnung steht schon unmittelbar bevor. Zum Beitrag...

Industrie

Alpinaweiß, Unsere Beste
Alpinaweiß, Das Original

Alpina

Zu neuen weißen Gipfeln in unruhigen Zeiten

Die Innenraumfarbe Weiß kriselt. Steigende Umsätze und Gewinne will Alpina deshalb mit einem mutigen Upgrade auch für die Zukunft sichern. Zum Beitrag...

Garten Anbieter

Scotts Celaflor, Gartenwächter

Scotts Celaflor

Neues für neue Zielgruppen

Scotts Celaflor stellt eine Reihe neuer Produkte vor. Schwerpunkte sind die Themen natürliches Gärtnern und Urban Gardening. Zum Beitrag...