Innovationen für starke Umsätze | Söll

Zurück

Natürliche Teichpflege ist Umsatzbringer

Söll, TeichFit

Schöne Teiche mit klarem Wasser sind das Ziel aller Teichbesitzer. Getreu dem Motto "Wir machen Wasser besser" hat sich Söll auf die Fahne geschrieben, die wichtigsten Probleme bei der Pflege von Teichwasser von Grund auf zu lösen. Hierfür forscht das Unternehmen selbst und entwickelt seit mehr als 20 Jahren Produkte mit nachhaltigem Nutzwert. Mehr als 100 Patente und Patentanmeldungen sprechen für die Innovationskraft des Herstellers.

Bei der Produkt­entwicklung greift Söll auf wissenschaftlich fundiertes Know-how aus den Gebieten der Wasserchemie und Mikrobiologie zurück und legt den Fokus auf möglichst natürliche Wirkweisen. So werden in den wasserstabilisierenden Pflegemitteln wie TeichFit® nur Komponenten verarbeitet, die bereits von Natur aus im Wasser enthalten sind und welche die Gewässerbiologie unterstützen. Diese Philosophie verdeutlicht das grüne Signet "Für ökologisch wertvolle Wirkweise", das auf vielen Söll-Teichpflegeprodukten zu finden ist."

Laut einer aktuellen GfK-Studie legen immer mehr Verbraucher Wert auf natürliche Gartenchemie-Produkte", sagt Timo Mann, Key Account Manager bei Söll. "Wenn man so will, bedienen wir diesen Trend schon immer." Von der stärker werdenden Nachfrage profitierten auch Baumärkte mit angeschlossener Gartenabteilung, so dass dort eine auf Nachhaltigkeit angelegte Teichpflegelinie in jedem Falle zu den Umsatzbringern zähle, ist sich Mann sicher. www.soelltec.de 

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.