News | Vertriebskonzept

Zurück

3E AG gibt Toolpark auf und stellt ganz auf Let’s do it um

Nach der Umstellung gibt es nun 50 Let's do it-Märkte in Österreich.

Nach der Umstellung gibt es nun 50 Let's do it-Märkte in Österreich.

Die österreichische Fachhandelskooperation 3E AG hat ihr Vertriebskonzept Toolpark aufgegeben. Seit April firmieren die ehemaligen Toolpark-Standorte unter der Marke Let's do it. Von der Umstellung betroffen waren noch sechs Toolpark-Märkte. Damit gehören der Verbundgruppe jetzt 50 Let's do it-Standorte an.

Der Außenumsatz der Fachhandelskooperation 3E AG belief sich 2016 auf 549 Mio. €. Davon entfielen 410 Mio. € auf Österreich. Weitere Vertriebssysteme sind Let's do it Holzprofi im Holzfachhandel, Bad & Co für Installateurbetriebe sowie E-Norm als Fachmärkte für Gewerbebetriebe. Darüber hinaus sind zahlreiche Nahversorger im Hartwarenbereich der Gruppe angeschlossen, ohne eine der Vertriebsmarken zu nutzen. Außer in Österreich ist die Kooperation in elf Ländern Zentral- und Osteuropas tätig.

|16. Mai 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bördy und die meisten Kollegen bewässern Pflanzen zuverlässig

Bördy heißt der Sieger im Test von "Bewässerungssystemen mit kleinem Tank für Zimmerpflanzen", den die Stiftung Warentest in ihrer Zur Meldung...

Die Preise vieler Gartenprodukte im Netz sinken

Die Preise für viele Gartenprodukte im Online-Handel fallen bereits, obwohl die Saison wegen des wechselhaften und oft kalten Wetters vielerorts Zur Meldung...

Die Verbraucher bleiben im Mai in Hochstimmung

Die deutschen Verbraucher bleiben auch im Mai in Hochstimmung, stellt die GfK in ihrer regelmäßigen Konsumklimastudie fest. Denn Konjunktur- und Zur Meldung...

MTD übernimmt Robomow und will damit auch in den USA punkten

Der US-amerikanische Gartengerätehersteller MTD Products übernimmt die israelische F. Robotics Acquisitions Ltd., den Anbieter der Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe