News | Neuheiten

Zurück

Al-Ko Gardentech setzt auf Akku, Smart Garden und Digitalisierung

"Digitalisierung ist eine Riesenchance": Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer der Al-Ko Gardentech.

"Digitalisierung ist eine Riesenchance": Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer der Al-Ko Gardentech.

Al-Ko Gardentech wird an den Marken Masport und Morrison des kürzlich übernommenen neuseeländischen Unternehmens Masport festhalten und sie vor allem für die Märkte in Australien, Neuseeland und die USA nutzen. "Aber es ist momentan nicht geplant, dass wir die Programme eins zu eins switchen", sagte Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer der Al-Ko Gardentech, bei der Vorstellung der Al-Ko-Neuheiten für 2018 gestern auf einer Pressekonferenz. Auch die Ausweitung des Grillgeschäfts von Masport nach Europa ist Hergeth zufolge derzeit kein Thema.

Bei den vorgestellten Neuheiten geht es im Schwerpunkt um die Themen Akku, Smart Garden und Internet of Things. "Das sind keine Themen der Zukunft mehr, das sind Themen der Gegenwart", sagte Hergeth. Seiner Meinung nach biete die Digitalisierung auch dem Handel eine Riesenchance.
 

|11. Oktober 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Eurobaustoff-Forum präsentiert Systemlösungen für die Gesellschafter

Mit mehr als 520 Ausstellern findet das Eurobaustoff-Forum seit gestern und noch bis heute Abend in den Kölner Messehallen statt. Auf der großen Zur Meldung...

Europäischer Baumarkthandel zum Halbjahr nur leicht über Vorjahr

Die Umsätze des Baumarkthandels in Europa liegen im ersten Halbjahr "nur leicht über dem Vorjahr". Diese Einschätzung hat John W. Herbert, Zur Meldung...

Hartwarenbranche berichtet von positivem erstem Halbjahr

Die Umsätze der Werkzeugindustrie in Deutschland sind im ersten Halbjahr im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2016 um 7,2 Prozent gestiegen. Vor Zur Meldung...

German Design Award auch für Wenko

Ein weiteres Unternehmen aus der Baumarktbranche meldet eine Auszeichnung durch den German Design Award. Wenko-Wenselaar, Hilden, bekommt den Preis Zur Meldung...

Produkte und Konzepte für Profi-Kunden

Konzepte für Profi-Kunden

Die Zahl der sogenannten "werkstattlosen Handwerker" oder auch "mobile Generalisten" wächst seit Jahren kontinuierlich.

Längst arbeiten auch Baumärkte daran, diese Kundengruppe an sich zu binden. Dabei werden Sie von der Industrie unterstützt. 

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel NMC

NMC und diy verlosen im Oktober drei DECOFLAR 3D Wandpaneele-Sets für eine moderne trendige Wandgestaltung.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe