News | Garten- und Outdoor-Geräte

Zurück

Al-Ko Gardentech übernimmt Hersteller Masport in Neuseeland

Dr. Wolfgang Hergeth (r.), Geschäftsführer Al-Ko Gardentech, und Steve Hughes, Managing Director Masport, sehen viel Potenzial für Masport unter dem Dach von Al-Ko.

Dr. Wolfgang Hergeth (r.), Geschäftsführer Al-Ko Gardentech, und Steve Hughes, Managing Director Masport, sehen viel Potenzial für Masport unter dem Dach von Al-Ko.

Al-Ko Gardentech übernimmt den neuseeländischen Garten- und Outdoor-Gerätehersteller Masport. Die Zeichnung ist im August 2017 erfolgt. Masport ist nach Angaben von Al-Ko Marktführer in Neuseeland und die Nummer zwei in Australien bei der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Gartengeräten. Vermarktet werden die Produkte unter den Marken Masport und Morrison. Darüber hinaus bietet das im Jahr 1910 gegründete und in Auckland ansässige Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an Barbecue-Ausstattung an.

"Es freut uns, mit Masport eine der stärksten Gartengeräte-Marken jenseits des Atlantiks in die Al-Ko Group zu holen. Die Investition ist eindeutig ein Signal für eine starke Zukunft von Al-Ko Gardentech", sagte Stefan Kober, CEO der Muttergesellschaft Al-Ko Kober SE. Durch die antizyklischen Gartensaisonen werden, erwartet man in dem Unternehmen mit Sitz in Kötz, sowohl Umsatzwachstum als auch Profitabilität weiter angekurbelt. Die Produkte und der Kundenservice von Masport entsprächen in vollem Maße dem Anspruch von Al-Ko.

Steve Hughes, der das Unternehmen seit zehn Jahren führt, wird weiter die Geschäfte leiten und künftig direkt an Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer der Al-Ko Gardentech, berichten. "Beide Marken werden nicht zuletzt durch einen Know-how-Austausch voneinander profitieren", meint Hergeth. "Inwiefern eine gegenseitige Produkt- und Marktintegration stattfindet, werden wir mit aller Sorgfalt prüfen."

|13. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentare Lesen

Werner Vahlen:

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Regenbogen-Aufkleber bei Toom soll Toleranz und Vielfalt signalisieren

Toom Baumarkt hat in den Eingangsbereichen seiner bundesweit rund 300 Märkte Regenbogen-Aufkleber angebracht. Das Symbol steht für Toleranz und Zur Meldung...

Messe unter dem Motto "Vernetzt - Sicher - Komfortabel"

"Vernetzt - Sicher - Komfortabel" lautet das Motto der Light + Building in Frankfurt am Main. Mit diesem neuen Leitthema, neuen Zur Meldung...

Einhell bringt Social-Media-Kampagne zur Neupositionierung

Der Werkzeug- und Gartengeräteanbieter Einhell startet im Zuge einer Neupositionierung der Marke eine Social-Media-Kampagne. Unter dem Schlagwort Zur Meldung...

Jung von Matt arbeitet wohl nicht mehr für Obi

Nach Berichten des Internetportals New Business sowie der Fachzeitschrift W&V sucht Obi eine neue Werbe-Agentur. Demnach soll kein Lead-Mandat Zur Meldung...

40 Jahre diy - Die Jubiläums-Ausgabe

40 Jahre diy

Einblick, Durchblick, Ausblick

Das Sonderheft zum Jubiläum beschreibt und analysiert die aktuelle Marktsituation und wagt einen mutigen Blick in die Zukunft der Baumarkt-Branche.

Informativ, unterhaltsam und Pflichtlektüre für alle Kollegen, die auch in den kommenden Jahren ganz vorne mitspielen wollen!

Das E-Magazin lesen

 

Die Ausgabe bestellen 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe