News | Marketing

Zurück

Alpina gewinnt den Deutschen Content Marketing Preis

Alpina hat den von der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Absatzwirtschaft verliehenen Deutschen Content Marketing Preis 2017 gewonnen.

Alpina hat den von der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Absatzwirtschaft verliehenen Deutschen Content Marketing Preis 2017 gewonnen.

Alpina hat den von der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Zeitschrift Absatzwirtschaft verliehenen Deutschen Content-Marketing-Preis 2017 gewonnen. In der Kategorie "Beste B2C- Kampagne" konnte Alpina die Konkurrenten Porsche und Neckermann Reisen auf die hinteren Plätze verweisen. Die Content-Marketing-Kampagne rund um die Alpina-Farbenfreunde überzeugte die Fachjury insbesondere durch ihren innovativen strategischen Ansatz, wegzukommen von der reinen Produktkommunikation hin zu relevanter Farbberatung, die exakt auf die Bedürfnisse der elterlichen Zielgruppe eingeht.

"Die Alpina-Farbenfreunde als erste Wandfarbenkollektion speziell für das Kinderzimmer gründen vollständig auf den tiefen Einblicken in die Anforderungen und Fragen unserer Zielgruppe, die wir im Content-Marketing-Prozess gewannen", erläutert Martin Rösler, Geschäftsführer Marketing bei Alpina, die Erfolgsfaktoren des Sortiments.




|26. Oktober 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Obi, Bauhaus und Hornbach unter den Top 250 Händlern weltweit

Ins Umsatzranking der Top 250 Einzelhandelsunternehmen der Welt schaffen es drei deutsche Baumarktbetreiber: Obi auf Platz 97, Bauhaus auf Platz 165 Zur Meldung...

Baumarktartikel bei den E-Commerce-Gewinnern im Dezember

Die Kategorie Baumarkt gehört im Dezember zu den Gewinnern im E-Commerce-Index des Marktforschungsunternehmens Metoda. Gegenüber dem Wert zum Start Zur Meldung...

Krono mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Die Swiss Krono Group mit Hauptsitz im schweizerischen Luzern blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Der Holzwerkstoffhersteller, nach eigenen Zur Meldung...

Spatenstich bei Wagner

Die Wagner Group, Markdorf, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Mit einem gemeinsamen Spatenstich startete der Verwaltungsratsvorsitzende Zygmunt Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

 

Baumarkt Studie 2018

Handelsmarke vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!

Nur für kurze Zeit stark reduziert.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe