News | Stiftung Warentest

Zurück

Alpina zweimal Testsieger

Testsieger Alpina.

In der aktuellen Ausgabe (09/2017) hat die Stiftung Warentest 33 weiße Wandfarben für den Innenbereich unter die Lupe genommen. Testsieger mit der besten Bewertung bei den konservierungsmittelfreien Wandfarben ist "Alpinaweiß Unsere Beste". Sie überzeugte insbesondere durch sehr gute Anstricheigenschaften. Zudem, meldet Alpina, ist sie geruchsarm und schneidet sehr gut bei den Gesundheits- und Umwelteigenschaften ab.
Unter den konservierungsmittelhaltigen Wandfarben setzte sich der Klassiker "Alpinaweiß Das Original" durch. Der Testsieger in dieser Kategorie überzeugt durch besonders starke Deckkraft, sehr gute Verarbeitung und hohe Strapazierfähigkeit der bestrichenen Oberfläche.
Die Stiftung Warentest kam unter Berücksichtigung verschiedener Test-Kriterien zu diesem Ergebnis. So wurden die weißen Wandfarben nach Deckfähigkeit, Aussehen und Strapazierfähigkeit beurteilt. Verarbeitung, Gesundheits- und Umweltverträglichkeit, aber auch Deklaration hinsichtlich der Verbraucherfreundlichkeit stellte die Stiftung Warentest ebenfalls auf den Prüfstand.





 

| 4. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Regenbogen-Aufkleber bei Toom soll Toleranz und Vielfalt signalisieren

Toom Baumarkt hat in den Eingangsbereichen seiner bundesweit rund 300 Märkte Regenbogen-Aufkleber angebracht. Das Symbol steht für Toleranz und Zur Meldung...

Messe unter dem Motto "Vernetzt - Sicher - Komfortabel"

"Vernetzt - Sicher - Komfortabel" lautet das Motto der Light + Building in Frankfurt am Main. Mit diesem neuen Leitthema, neuen Zur Meldung...

Einhell bringt Social-Media-Kampagne zur Neupositionierung

Der Werkzeug- und Gartengeräteanbieter Einhell startet im Zuge einer Neupositionierung der Marke eine Social-Media-Kampagne. Unter dem Schlagwort Zur Meldung...

Jung von Matt arbeitet wohl nicht mehr für Obi

Nach Berichten des Internetportals New Business sowie der Fachzeitschrift W&V sucht Obi eine neue Werbe-Agentur. Demnach soll kein Lead-Mandat Zur Meldung...

40 Jahre diy - Die Jubiläums-Ausgabe

40 Jahre diy

Einblick, Durchblick, Ausblick

Das Sonderheft zum Jubiläum beschreibt und analysiert die aktuelle Marktsituation und wagt einen mutigen Blick in die Zukunft der Baumarkt-Branche.

Informativ, unterhaltsam und Pflichtlektüre für alle Kollegen, die auch in den kommenden Jahren ganz vorne mitspielen wollen!

Das E-Magazin lesen

 

Die Ausgabe bestellen 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe