News | Kleinster Vertriebskanal

Zurück

Baumärkte halten im Küchenmarkt einigermaßen Schritt

Der „Branchen-Spiegel Küche 2017“ von Marketmedia24 informiert unter anderem über die Entwicklung der einzelnen Vertriebskanäle im deutschen Küchenmarkt.

Der „Branchen-Spiegel Küche 2017“ von Marketmedia24 informiert unter anderem über die Entwicklung der einzelnen Vertriebskanäle im deutschen Küchenmarkt.

Beim Verkauf von Küchen haben die Bau- und Heimwerkermärkte in den zurückliegenden Jahren mit den meisten anderen Vertriebskanälen einigermaßen mitgehalten. Von 2012 bis 2016 ist ihr Umsatz in dieser Produktgruppe um 9,4 Prozent gestiegen - genauso stark wie der Umsatz der Küchenspezialisten und im Direktabsatz. Allerdings bleibt der DIY-Handel der weitaus kleinste Vertriebskanal im Küchenmarkt, den der Möbelhandel (plus 11,1 Prozent 2012 bis 2016) und die Küchenspezialisten mit zusammen mehr als 60 Prozent Marktanteil beherrschen. Die höchsten Zuwachsraten hat der Versand- und Online-Handel zu verzeichnen, der in diesem Zeitraum um 16,3 Prozent zugelegt hat.

Diese Zahlen hat Marketmedia24 in ihrem "Branchen-Spiegel Küche 2017" veröffentlicht. Der Gesamtmarkt hatte 2016 ein Volumen von 14,531 Mrd. € und ist im vergangenen Jahr um etwas mehr als zwei Prozent gewachsen.

|17. Juli 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Nonfood-Discounter Jawoll plant weitere Expansion

Der Nonfood-Discounter Jawoll will weiter expandieren. In den kommenden Jahren sollen 15 neue Standorte eröffnet werden. Das geht aus dem Zur Meldung...

Jetzt Vice President und Geschäftsführer von Coleman EMEA

Martin Vergien (46) ist zum Vice President und Geschäftsführer der Coleman EMEA GmbH befördert worden. Damit hat er die Führung der zum Zur Meldung...

Esfir Brod im Designteam von Erismann

Der Tapetenhersteller Erismann in Breisach verstärkt mit der gebürtigen Russin Esfir Brod zum Sommer 2017 sein kreatives Designteam. Brod hat bereits Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe