News | Kleinster Vertriebskanal

Zurück

Baumärkte halten im Küchenmarkt einigermaßen Schritt

Der „Branchen-Spiegel Küche 2017“ von Marketmedia24 informiert unter anderem über die Entwicklung der einzelnen Vertriebskanäle im deutschen Küchenmarkt.

Der „Branchen-Spiegel Küche 2017“ von Marketmedia24 informiert unter anderem über die Entwicklung der einzelnen Vertriebskanäle im deutschen Küchenmarkt.

Beim Verkauf von Küchen haben die Bau- und Heimwerkermärkte in den zurückliegenden Jahren mit den meisten anderen Vertriebskanälen einigermaßen mitgehalten. Von 2012 bis 2016 ist ihr Umsatz in dieser Produktgruppe um 9,4 Prozent gestiegen - genauso stark wie der Umsatz der Küchenspezialisten und im Direktabsatz. Allerdings bleibt der DIY-Handel der weitaus kleinste Vertriebskanal im Küchenmarkt, den der Möbelhandel (plus 11,1 Prozent 2012 bis 2016) und die Küchenspezialisten mit zusammen mehr als 60 Prozent Marktanteil beherrschen. Die höchsten Zuwachsraten hat der Versand- und Online-Handel zu verzeichnen, der in diesem Zeitraum um 16,3 Prozent zugelegt hat.

Diese Zahlen hat Marketmedia24 in ihrem "Branchen-Spiegel Küche 2017" veröffentlicht. Der Gesamtmarkt hatte 2016 ein Volumen von 14,531 Mrd. € und ist im vergangenen Jahr um etwas mehr als zwei Prozent gewachsen.

|17. Juli 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Hornbach investiert erheblich in Multichannel

Die Hornbach-Gruppe treibt die digitale Transformation ihres Baumarkt-Einzelhandelsgeschäfts voran: Allein im Geschäftsjahr 2017/18 (1. März 2017 bis Zur Meldung...

Kingfisher veröffentlicht erstmals Zahlen zu Screwfix in Deutschland

Erstmals hat Kingfisher Zahlen für Screwfix in Deutschland veröffentlicht. Im ersten Quartal des Geschäfsjahrs (Februar bis April) haben die 19 Zur Meldung...

Kingfisher verliert auf gleicher Fläche vier Prozent Umsatz

Rückgänge in fast allen Vertriebslinien und Ländern haben das erste Quartal (Ende: 30. April 2018) beim britischen Kingfisher-Konzern geprägt, der Zur Meldung...

Neues Flaggschiff von Coop Bau + Hobby sticht in See

Coop Bau + Hobby hat seinen modernisierten und erweiterten Markt in Rickenbach eröffnet. Es ist das neue Flaggschiff für den Schweizer Marktführer. Zur Meldung...

Internationale Eisenwarenmesse 2018

Eisenwarenmesse


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Ein großes Highlight war auch wieder der DIY Boulevard.

Zu den Ausstellerporträts

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe