News | USP Marketing

Zurück

Baumarkt gewinnt als Einkaufskanal wieder an Boden

Für ihre aktuelle Analyse hat die Unternehmensberatung USP Marketing die Werte aus den dritten Quartalen seit 2014 verglichen.

Für ihre aktuelle Analyse hat die Unternehmensberatung USP Marketing die Werte aus den dritten Quartalen seit 2014 verglichen.

Baumärkte bleiben mit großem Abstand der meistgenutzte Einkaufskanal für Home-Improvement-Produkte in Europa und haben nach Rückgängen in den vergangenen Jahren wieder an Bedeutung gewonnen. Das geht aus dem European Home Improvement Monitor zum dritten Quartal hervor, den die niederländische USP Marketing Consultancy betreut. Demnach wurden 48,7 Prozent aller Käufe solcher Produkte in Baumärkten getätigt. Seit 2014, als dieser Wert noch bei 49,8 Prozent lag, ist der Anteil zurückgegangen, 2016 hatte er bei 46,3 Prozent gelegen.

Kontinuierlich zugelegt hat erwartungsgemäß der Verkauf über das Internet. Im europäischen Durchschnitt waren es zuletzt 8,0 Prozent aller Einkäufe. Zum Vergleich: Im dritten Quartal 2014 betrug der Anteil von 4,8 Prozent.

Allerdings gibt es starke Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. So kommen die Spitzenreiter Deutschland und Großbritannien auf Werte von mehr als zehn Prozent.

Gleichzeitig schwankt auch der Anteil des Fachhandels erheblich. Während er im europäischen Durchschnitt auf unter zehn Prozent gesunken ist, liegt er in Belgien, Italien und Spanien darüber.

| 4. Dezember 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Tesa übernimmt britische Sugru-Firma FormFormForm

Die FormFormForm Ltd. mit Sitz in London, Anbieter der Klebeknete Sugru, wird 100-prozentiges Tochterunternehmen der Tesa SE. "Die innovative Zur Meldung...

Westag verkauft Stammaktien

Der Hauptaktionär der Westag & Getalit AG, die Gethalia Foundation, hat heute eine Vereinbarung mit der Broadview Industries AG, einer indirekten Zur Meldung...

Marvin Ellison wird neuer Chef von Lowe‘s

Neuer Chef von Lowe's, der zweitgrößten Baumarktkette der Welt, wird Marvin R. Ellison. Zum 2. Juli 2018 wurde er zum President und CEO ernannt. Er Zur Meldung...

Sodimac-Mutter Falabella bringt Ikea nach Südamerika

Die chilenische Falabella-Gruppe bringt Ikea nach Südamerika. Mit ihrer Tochter Sodimac ist sie auch im Home-Improvement-Sektor tätig. Das erste Zur Meldung...

Internationale Eisenwarenmesse 2018

Eisenwarenmesse


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Ein großes Highlight war auch wieder der DIY Boulevard.

Zu den Ausstellerporträts

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe