News | Erstes Halbjahr

Zurück

Baumarkthandel wächst laut Destatis um ein Prozent

Der Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln, Bau- und Heimwerkerbedarf hat das zweite Quartal mit einem Umsatzrückgang von 0,9 Prozent abgeschlossen.

Der Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln, Bau- und Heimwerkerbedarf hat das zweite Quartal mit einem Umsatzrückgang von 0,9 Prozent abgeschlossen.

Auf real 1,1 Prozent beziffert das Statistische Bundesamt (Destatis) das Umsatzplus für den Baumarkthandel im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Diese Zahl haben die offiziellen Statistiker für den Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln, Bau- und Heimwerkerbedarf ermittelt. Dabei hat die Branche das zweite Quartal für sich genommen im Minus abgeschlossen (-0,9 Prozent). Grund war diesen Angaben zufolge der der schlechte April mit fast sieben Prozent Umsatzrückgang.

Die ausführlichen Zahlen auch aus den zurückliegenden Monaten und Jahren finden Sie in der diyonline-Rubrik Statistik/Destatis-Zahlen.

|15. September 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Regenbogen-Aufkleber bei Toom soll Toleranz und Vielfalt signalisieren

Toom Baumarkt hat in den Eingangsbereichen seiner bundesweit rund 300 Märkte Regenbogen-Aufkleber angebracht. Das Symbol steht für Toleranz und Zur Meldung...

Messe unter dem Motto "Vernetzt - Sicher - Komfortabel"

"Vernetzt - Sicher - Komfortabel" lautet das Motto der Light + Building in Frankfurt am Main. Mit diesem neuen Leitthema, neuen Zur Meldung...

Einhell bringt Social-Media-Kampagne zur Neupositionierung

Der Werkzeug- und Gartengeräteanbieter Einhell startet im Zuge einer Neupositionierung der Marke eine Social-Media-Kampagne. Unter dem Schlagwort Zur Meldung...

Jung von Matt arbeitet wohl nicht mehr für Obi

Nach Berichten des Internetportals New Business sowie der Fachzeitschrift W&V sucht Obi eine neue Werbe-Agentur. Demnach soll kein Lead-Mandat Zur Meldung...

40 Jahre diy - Die Jubiläums-Ausgabe

40 Jahre diy

Einblick, Durchblick, Ausblick

Das Sonderheft zum Jubiläum beschreibt und analysiert die aktuelle Marktsituation und wagt einen mutigen Blick in die Zukunft der Baumarkt-Branche.

Informativ, unterhaltsam und Pflichtlektüre für alle Kollegen, die auch in den kommenden Jahren ganz vorne mitspielen wollen!

Das E-Magazin lesen

 

Die Ausgabe bestellen 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe