News | Ein Jahr nach der Fusion

Zurück

Bauvista arbeitet an einem Baufachmarktkonzept

Die Einkaufskooperation Bauvista arbeitet derzeit an einem Baufachmarktkonzept. Außerdem beschäftigen sich Projektteams aus den beiden Geschäftsbereichen Baustoffgroß- und DIY-Einzelhandel mit einer einheitlichen Zentralregulierung und einem Werbekonzept.

Die Kooperation Bauvista ist vor einem Jahr - der erste Geburtstag steht am 24. Mai an - aus dem Zusammenschluss von EMV-Profi und Baustoffring entstanden. "Wir haben unglaublich viel erreicht", kommentiert Geschäftsführer Johannes Häringslack das erste Jahr. "Die Einkaufskooperation Bauvista vereint den Baustoffgroßhandel und den DIY-Einzelhandel. Sie gibt den Gesellschaftern beider Bereiche eine gemeinsame Heimat."

|17. Mai 2017


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bördy und die meisten Kollegen bewässern Pflanzen zuverlässig

Bördy heißt der Sieger im Test von "Bewässerungssystemen mit kleinem Tank für Zimmerpflanzen", den die Stiftung Warentest in ihrer Zur Meldung...

Die Preise vieler Gartenprodukte im Netz sinken

Die Preise für viele Gartenprodukte im Online-Handel fallen bereits, obwohl die Saison wegen des wechselhaften und oft kalten Wetters vielerorts Zur Meldung...

Die Verbraucher bleiben im Mai in Hochstimmung

Die deutschen Verbraucher bleiben auch im Mai in Hochstimmung, stellt die GfK in ihrer regelmäßigen Konsumklimastudie fest. Denn Konjunktur- und Zur Meldung...

MTD übernimmt Robomow und will damit auch in den USA punkten

Der US-amerikanische Gartengerätehersteller MTD Products übernimmt die israelische F. Robotics Acquisitions Ltd., den Anbieter der Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe