News | Franchise-Wechsel

Zurück

BHG mit zehn Märkten von der Baywa zur Hagebau

Das neue Logo der BHG Kamenz ist nach dem Wechsel von der Baywa zur Hagebau relativ umfangreich.

Das neue Logo der BHG Kamenz ist nach dem Wechsel von der Baywa zur Hagebau relativ umfangreich.

Nach Informationen der Sächsischen Zeitung hat sich die Raiffeisen-Handelsgenossenschaft Kamenz (BHG), die insgesamt zehn Baumärkte in Sachsen betreibt, von ihrem bisherigen Franchise-Geber Baywa getrennt und sich der Hagebau angeschlossen. Hintergrund für den Wechsel sind laut Zeitung unterschiedliche strategische Vorstellungen. Von der Partnerschaft mit Hagebau verspreche man sich weiteres Know-how, gute Einkaufsbedingungen sowie zusätzliche Vorteile für die Kunden, beispielsweise durch den Hagebau-Onlineshop.

Die drei flächenmäßig größten Standorte der Genossenschaft in der Region werden zu Hagebaumärkten, die sieben kleineren zu "Werkers Welt"-Märkten, der zweiten Hagebau-Marke für kleinere Do-it-Yourself-Märkte. Die Umfirmierung und die Umstellung auf das Hagebau-Einkaufs- und Artikelsystem habe bereits begonnen und soll schrittweise umgesetzt werden. Die ersten beiden Neueröffnungen sind für den 9. März 2017 geplant, das Gros soll dann im September und Oktober 2017 folgen. Betroffen vom Wechsel sind auch andere Unternehmensteile wie eine Tankstelle. Ein Baywa-Landhandel in Kamenz soll zu einem Hagebau-Landhandel umgewidmet werden, so die Zeitung. Hinzu kommt noch ein einzelner Baustoff-Fachhandel.



Mehr zum Unternehmen

| 5. Januar 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Deutsche geben weniger fürs Grün aus als manche Nachbarn

Die Pro-Kopf-Ausgaben der Deutschen für Gartenbauprodukte sowie Gartenzubehör bleiben teilweise weit hinter den Werten der europäischen Nachbarn Zur Meldung...

Digitalisierung stationärer Stores schreitet voran

Touchscreen-Monitore und Videowalls, VR-Brillen und interaktive Spiegel: Digitale Technologien zur Verkaufsunterstützung finden sich in immer mehr Zur Meldung...

Die Kaufkraft der Deutschen steigt um 2,8 Prozent

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2018 laut der heute veröffentlichten GfK-Kaufkraftstudie auf 22.992 Euro pro Kopf ansteigen. Das entspricht Zur Meldung...

Investitionsbereite Bauherren

57 Prozent der Bundesbürger, die in den kommenden zwei Jahren ein Haus bauen wollen, legen bei ihren Planungen großen oder sogar sehr großen Wert auf Zur Meldung...

Täglich tolle Preise gewinnen mit diy und diyonline.de

Täglich gewinnen: Öffnen Sie ein neues Türchen an unserem Kalender und gewinnen Sie einen der tollen Preise unserer Partner.

Jetzt mitmachen

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Neue Studie

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe