News | Cross-medial

Zurück

Compo richtet die Kommunikation der Marke neu aus

So sehen die neuen Großflächenplakate von Compo aus.

So sehen die neuen Großflächenplakate von Compo aus.

Compo geht mit einer neuen Kommunikationsstrategie in die Saison 2018. Der Erdenanbieter will durch eine stärkere Emotionalisierung auf das wachsende Markenbewusstsein der Verbraucher eingehen. Neben der Kernzielgruppe, die Compo längst als etablierten Hersteller kennt, rücken Garten-Anfänger und aktuelle Trends wie "Urban Gardening" und "Outdoor Living" in den Mittelpunkt. "Wir wollen die Jüngeren wachrütteln und Compo auch in dieser Zielgruppe zur Qualitätsmarke Nr. 1 machen", sagt Hendrik Peters, Leiter internationales Marketing bei Compo.

Angesichts der hohen Digitalnutzung und Social Media Affinität der Zielgruppe stärkt Compo die Kommunikation auch über diese Kanäle und startet eine cross-mediale Kampagne. Sämtliche Medien werden miteinander verknüpft, von TV über Online und Print bis hin zu Out-of-Home-Großflächen.

Insgesamt setzt Compo verstärkt auf das Bewegtbild. Das Video zur Kampagne basiert auf einem Song der das Thema Garten schon im Titel hat: "Sag' mir, wo die Blumen sind".

Hier geht's zum Video: https://www.compo.de/wodieblumensind

|28. März 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Die Hälfte der europäischen Top 10 sind Deutsche

Die Hälfte der zehn größten europäischen Baumarktbetreiber sind deutsche Unternehmen. Allerdings übertreffen sie mit ihrem addierten Nettoumsatz den Zur Meldung...

Alles Essbare ist bei Hornbach jetzt biozertifiziert

Um sämtliche essbare Pflanzen wie Salate, Kräuter etc. in Bio-Qualität anbieten zu können, hat sich die Hornbach Baumarkt AG einer unabhängigen Zur Meldung...

Auch Akku-Geräte für Privatanwender treibt Stihl-Umsatz nach oben

Die Stihl-Unternehmensgruppe hat 2017 einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro und damit erneut eine Rekordmarke erreicht. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das Zur Meldung...

Außer in Deutschland wächst der Parkettmarkt im ersten Quartal

Auf dem europäischen Parkettmarkt herrscht insgesamt eine positive Stimmung, stellt die Föderation der Europäischen Parkett-Industrie (FEP) fest. Im Zur Meldung...

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Verkaufsaktionen 2018

Ideenreiche Verkaufsaktionen und attraktive Sonderplatzierungen pushen den Umsatz. Aufmerksamkeitsstarke Konzepte sind gefragt. Wir präsentieren die neuesten Angebote für den Handel.

Zu den Verkaufsaktionen 2018

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

IPM 2018

Messestandfotos IPM


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Heimtextil 2018

Messestandfotos Heimtextil


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

Zu den Ausstellerporträts

Geschäftsverbindungen und Verkäufe