News | Service Value

Zurück

Dehner und Obi begeistern ihre Kunden am meisten

Dehner gelingt es laut Service Value noch ein bisschen besser als Obi, seine Kunden zu begeistern.

Dehner gelingt es laut Service Value noch ein bisschen besser als Obi, seine Kunden zu begeistern.

Unter den Baumarktbetreibern ist Obi der Champion in Sachen Kundenbegeisterung, bei den Gartencentern ist es Dehner. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens Service Value. In Kooperation mit der Tageszeitung "Die Welt" und in Anlehnung an das jährliche Service-Ranking haben die Meinungsforscher erstmals einen Vergleich über eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen hinsichtlich der wichtigsten Kaufmerkmale vorgenommen, die für Verbraucher, Konsument und Kunden ausschlaggebend sein können.

Dabei gelingt es den Gartencentern nur geringfügig besser, ihre Kunden zu begeistern: Die acht Unternehmen, die in der Befragung genannt wurden, kommen auf einen Branchenmittelwert von 53,0 Prozent der Kunden, die sich begeistert äußern. Bei den Baumärkten sind es 51,8 Prozent. Zum Vergleich: Die Branche mit dem besten Wert sind die Gebäckanbieter mit 63,8 Prozent.

Im Gesamtranking der 893 Marken mit einem überdurchschnittlichen so genannten Brand Fascination Score liegt Dehner mit einem Wert von 64,4 Prozent auf Platz 105 und damit ebenfalls vor Obi mit 63,5 Prozent auf Platz 120.

Die übrigen Baumärkte erreichen diese Werte: Hornbach 58,7 Prozent, Bauhaus 58,1 Prozent, Toom Baumarkt 54,4 Prozent, Hagebau 53,0 Prozent, Globus 50,1 Prozent und Hellweg 47,7 Prozent.

| 7. November 2017


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Obi, Bauhaus und Hornbach unter den Top 250 Händlern weltweit

Ins Umsatzranking der Top 250 Einzelhandelsunternehmen der Welt schaffen es drei deutsche Baumarktbetreiber: Obi auf Platz 97, Bauhaus auf Platz 165 Zur Meldung...

Baumarktartikel bei den E-Commerce-Gewinnern im Dezember

Die Kategorie Baumarkt gehört im Dezember zu den Gewinnern im E-Commerce-Index des Marktforschungsunternehmens Metoda. Gegenüber dem Wert zum Start Zur Meldung...

Krono mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Die Swiss Krono Group mit Hauptsitz im schweizerischen Luzern blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Der Holzwerkstoffhersteller, nach eigenen Zur Meldung...

Spatenstich bei Wagner

Die Wagner Group, Markdorf, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Mit einem gemeinsamen Spatenstich startete der Verwaltungsratsvorsitzende Zygmunt Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

 

Baumarkt Studie 2018

Handelsmarke vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!

Nur für kurze Zeit stark reduziert.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe