News | Zuwachs

Zurück

Der Hagebau-Fachhandel forciert seine Eigenmarken

Nach Unternehmensangaben konnte der Hagebau-Fachhandel die Eigenmarkenumsätze 2017 um 35 Prozent steigern.

Nach Unternehmensangaben konnte der Hagebau-Fachhandel die Eigenmarkenumsätze 2017 um 35 Prozent steigern.

Nach hohen zweistelligen Zuwachsraten in den ersten beiden Jahren konnte der Hagebau-Fachhandel die Eigenmarkenumsätze 2017 um 35 Prozent steigern. Neben der zunehmenden Nachfrage der Gesellschafter befeuere, so das Unternehmen, "auch ein ständig wachsendes Produktportfolio diese Entwicklung". So wurde die Eigenmarkenlinie "Wunderwerk est. 1964" (die zweite heißt "Butler macht's!") Mitte des Jahres 2017 um den Sortimentsbereich Farbe erweitert, Anfang 2018 kamen Haustüren und neue Galabau-Produkte auf dem Markt, und im März sollen Ganzglastüren folgen. "In Zeiten eines sich verschärfenden Wettbewerbs geben Eigenmarken unseren Händlern die Möglichkeit, aus der Vergleichbarkeit herauszukommen und ihre Marktsituation zu verbessern", erklärt Johannes Lensges, Bereichsleiter Vertrieb des Hagebau-Fachhandels. "Wir sehen hier noch viel Potenzial für die Zukunft."



Mehr zum Unternehmen

|13. Februar 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Tesa übernimmt britische Sugru-Firma FormFormForm

Die FormFormForm Ltd. mit Sitz in London, Anbieter der Klebeknete Sugru, wird 100-prozentiges Tochterunternehmen der Tesa SE. "Die innovative Zur Meldung...

Westag verkauft Stammaktien

Der Hauptaktionär der Westag & Getalit AG, die Gethalia Foundation, hat heute eine Vereinbarung mit der Broadview Industries AG, einer indirekten Zur Meldung...

Marvin Ellison wird neuer Chef von Lowe‘s

Neuer Chef von Lowe's, der zweitgrößten Baumarktkette der Welt, wird Marvin R. Ellison. Zum 2. Juli 2018 wurde er zum President und CEO ernannt. Er Zur Meldung...

Sodimac-Mutter Falabella bringt Ikea nach Südamerika

Die chilenische Falabella-Gruppe bringt Ikea nach Südamerika. Mit ihrer Tochter Sodimac ist sie auch im Home-Improvement-Sektor tätig. Das erste Zur Meldung...

Internationale Eisenwarenmesse 2018

Eisenwarenmesse


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Ein großes Highlight war auch wieder der DIY Boulevard.

Zu den Ausstellerporträts

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe