News | Thema Respekt

Zurück

Die Hälfte der Heimwerker will Lob – Toom macht daraus eine Kampagne

Eine von vier Geschichten der neuen Toom-Kampagne: Gudrun Herbster bekommt von ihrem Sohn Thomas ein Hochbeet zum Muttertag gebaut.

Dass Selbermachen weiterhin im Trend liegt, untermauert eine weitere Studie. Laut einer von Toom beauftragten Forsa-Umfrage sind 93 Prozent der Befragten stolz darauf, Do-it-yourself-Vorhaben mit den eigenen Händen ganz nach den persönlichen Vorstellungen umzusetzen. Knapp die Hälfte der Befragten macht nach eigenen Angaben häufig selbst Heimwerker-Arbeiten - immerhin 39 Prozent schreiben sich auch viel handwerkliches Geschick zu. Fast allen Hobby-Heimwerkern ist es dabei wichtig, ihre Vorhaben ganz nach den eigenen Vorstellungen planen und gestalten zu können. 60 Prozent der Befragten freuen sich, wenn zum Beispiel auch Freunde oder Verwandte mit anpacken, und für knapp die Hälfte der Hobby-Handwerker sind Lob und Anerkennung ihrer Liebsten für umgesetzte Selbermach-Projekte ein besonderer Ansporn.

Toom Baumarkt baut auf diesen Ergebnissen eine neue Kampagne zur Frühjahrssaison mit dem weiterentwickelten Claim "Deutschland sagt: Respekt wer's selber macht" auf. Die Kampagne erzählt vier kleine und große Heimwerker-Geschichten - von der Hilfe in größter Not bis zur Nacht-und-Nebel-Überraschung, von der schnellen Reparatur bis zum großen Bauprojekt.

Die Baumarktkette startet mit neuen Plakat-Motiven und vier neuen TV-Spots in seine diesjährige Kampagnenphase und spinnt sie im Netz weiter: Auf www.toom.de können persönliche Videos hochgeladen werden. Darüber hinaus kann man seine Respektbotschaft mit dem Hashtag #sagtrespekt bei Youtube, Facebook oder Instagram teilen.

|14. März 2017


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Dehner hat Galerie und Gastronomie am Blumenpark modernisiert

Am Dehner-Blumenpark, dem Flagship-Store des Gartencenterbetreibers an seiner Zentrale in Rain am Lech, wurden Galerie und Gastronomie umgebaut und Zur Meldung...

Spoga+Gafa meldet verbesserten Buchungsstand

Gut ein halbes Jahr vor der Spoga+Gafa meldet die Koelnmesse einen aus ihrer Sicht exzellenten Buchungsstand: 94 Prozent der geplanten Fläche sind Zur Meldung...

Die Verbraucher bleiben trotz allem in Kauflaune

Die Verbraucherstimmung in Deutschland sendet im März unterschiedliche Signale. Während Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung nach den Zur Meldung...

Umsatzwachstum der Baumärkte von fünf Prozent

Die Hornbach-Gruppe (Hornbach Holding AG & Co. KGaA Konzern) hat den Konzernumsatz nach den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016/2017 Zur Meldung...

BAU 2017


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die Baumarkt- und Baustoffbranche.

Zu den Ausstellerporträts

Neue Studie

 

 

IPM 2017


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Geschäftsverbindungen und Verkäufe

Der DIY Buyers' Guide ist ein unentbehrlicher Helfer für die Sortimentsgestaltung in Bau- und Heimwerkermärkten sowie Fachmärkten mit Do-it-yourself- und Gartenabteilungen.

Sie können die aktuelle Ausgabe online als E-Magazin oder als Datenbank nutzen.

Oder bestellen Sie Ihre gedruckte Ausgabe im Dähne-Web-Shop