News | Bricomarché/Bricorama

Zurück

Die Nummer 4 will in Frankreich die Nummer 6 übernehmen

Die Gruppe „Les Mousquetaires“, mit ihren beiden Marken Bricomarché und Brico Cash viertgrößter Betreiber von Baumärkten in Frankreich, will ihren Wettbewerber Bricorama übernehmen.

Die Gruppe „Les Mousquetaires“, mit ihren beiden Marken Bricomarché und Brico Cash viertgrößter Betreiber von Baumärkten in Frankreich, will ihren Wettbewerber Bricorama übernehmen.

Die Gruppe "Les Mousquetaires", mit ihren beiden Marken Bricomarché und Brico Cash viertgrößter Betreiber von Baumärkten in Frankreich, will ihren Wettbewerber Bricorama übernehmen. Das Unternehmen hat am vergangenen Mittwoch, den 5. Juli 2017, die Aufnahme von Gesprächen zwischen beiden Handelsunternehmen angekündigt. Betroffen sind insgesamt 164 Standorte (davon 57 Franchise-Standorte) in Frankreich und Spanien sowie das Beschaffungsbüro von Bricorama in Asien. Das neue zusammengeführte Unternehmen rückt damit in Frankreich - wenn auch mit deutlichem Abstand - auf die dritte Position hinter Kingfisher (Castorama und Brico Dépôt) und der Adeo-Gruppe (Leroy Merlin und Bricoman) auf. Während der Umsatzanteil der ersten Beiden am französischen DIY-Markt rd. 72 Prozent beträgt, summiert sich der Marktanteil der beiden fusionsbereiten Unternehmen auf rd. 14 Prozent (10 + 4 Prozent).

| 7. Juli 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Westag: Umsatz unter Vorjahr

Die Westag & Getalit AG erzielte im ersten Halbjahr 2017 Konzernumsatzerlöse in Höhe von 117,8 Mio. €. Der Umsatz lag damit aufgrund der Zur Meldung...

Nur noch langsames Wachstum in den Nischensegmenten?

Läuft der E-Commerce in wenigen Jahren dem Handel den Rang ablaufen? Onlinehandelsumsätze von 100 Mrd. € und mehr für das Jahr 2020 stehen im Raum. Zur Meldung...

Zoi

Kärcher gründet eine eigene IT-Beratung

Kärcher gründet mit der Zoi TechCon GmbH eine eigene IT-Beratung. Das Unternehmen mit Sitzen in Stuttgart und Berlin konzentriert sich auf die Zur Meldung...

Nonfood-Discounter Jawoll plant weitere Expansion

Der Nonfood-Discounter Jawoll will weiter expandieren. In den kommenden Jahren sollen 15 neue Standorte eröffnet werden. Das geht aus dem Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe