News | Green Guard

Zurück

Dümmen Orange reduziert den Einsatz von Chemie

Thomas Bousart (r.), Geschäftsführer von Dümmen Orange, und Ard van der Maarel, Sales International von Koppert, stellten die neue Kooperation für Green Guard auf einer Pressekonferenz vor.

Thomas Bousart (r.), Geschäftsführer von Dümmen Orange, und Ard van der Maarel, Sales International von Koppert, stellten die neue Kooperation für Green Guard auf einer Pressekonferenz vor.

Dümmen Orange, niederländischer Züchter und Produzent von Pflanzen und Blumen, und Koppert Biological Systems führen ein neues Pflanzenschutzkonzept, ein so genanntes Integrated Pest Management/IPM, unter der Bezeichnung Green Guard ein. Danach soll mit nur minimalem Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln Stecklingsmaterial produziert werden.

Ab 2018 will das Unternehmen alle Topf-Chrysanthemen nach dem Green-Guard-Protokoll produzieren und dann weitere Produkte folgen lassen. Nach den Worten von Geschäftsführer Thomas Bousart ist es das Ziel, weltweit an allen Standorten nach Green Guard zu produzieren. "Wir wollen ein nachhaltigeres Unternehmen werden", sagte er auf einer Pressekonferenz. Die Einführung einer nachhaltigere Produktion erfolgt insbesondere auch mit Blick auf den Einzelhandel, denn, so Bousart: "Konsumenten wollen die vielen chemischen Mittel nicht."

2015 hat Dümmen damit begonnen, den integrierten Pflanzenschutz in einem Gewächshaus mit Topf-Chrysanthemen in seinem Produktionsbetrieb in Uganda umzusetzen. Gemeinsam mit Koppert erhielt Dümmen Orange von den Behörden in Uganda eine Genehmigung für den Import von natürlichen Feinden zu Versuchszwecken. Koppert Biological Systems ist ein weltweit tätiger Anbieter von biologischen Lösungen.

| 1. Februar 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Nachfrage im Online-Handel nur auf Vorjahresniveau

Die Nachfrage im Online-Handel hat sich im Januar weitgehend auf Vorjahresniveau bewegt. Das geht aus den Zahlen des E-Commerce-Index des Zur Meldung...

Kärcher erzielt Rekordumsatz von 2,5 Milliarden Euro

Der Umsatz von Kärcher ist im Geschäftsjahr 2017 um 7,5 Prozent auf 2,5 Mrd. Euro gestiegen; um Währungs- und Sondereffekte bereinigt, betrug das Zur Meldung...

Zum Valentinstag gab’s vor allem Rosen, Rosen, Rosen

Zum Valentinstag am vergangenen Mittwoch haben die meisten Blumengroßhändler leicht gesunkene bis stabile Umsätze bei stabilen Verkaufspreisen Zur Meldung...

Die französischen Gartencenter finden 2017 zum Wachstum zurück

Die Gartencenter in Frankreich haben 2017 wieder ein Wachstum verzeichnet, nachdem das Jahr zuvor schlecht gelaufen war. Ihre Bruttoumsätze auf Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

"Handels- vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe