News | PVH

Zurück

Der Fernseh-Shoppingsender QVC übernimmt seinen größten Konkurrenten

QVC, hat seinen größten Konkurrenten Home Shopping Network (HSN) übernommen.

QVC, hat seinen größten Konkurrenten Home Shopping Network (HSN) übernommen.

Liberty Media, Eigentümer des TV-Shopping-Kanals QVC, hat seinen größten Konkurrenten Home Shopping Network (HSN) übernommen. QVC, bisher bereits mit über 38 Prozent an seinem Wettbewerber beteiligt, hat für die restlichen Anteile rund 2,6 Mrd. US-$ bezahlt. Der Wert der beiden verschmolzenen Unternehmen wird auf zwölf Mrd. US-$ geschätzt.

QVC (das Kürzel steht für "Quality, Value and Convenience") wurde 1986 in den USA gegründet (Umsatz über 5,84 Mrd. US-$) und ist seit 1996 auch in Deutschland mit Sitz in Düsseldorf aktiv. Das Teleshopping-Unternehmen ist inzwischen in Deutschland mit mehreren Fernsehkanälen und einem Onlineshop aktiv. 20174 hat QVC in Deutschland rd. 733 Mio. € umgesetzt, u. a. auch mit zahlreichen Heimwerker- und Garten-affinen Produkten. HSN seinerseits wurde bereits 1981 in den USA gegründet. Der Gesamtumsatz des Unternehmens beträgt rund 3,6 Mrd. US-$.




| 7. Juli 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Westag: Umsatz unter Vorjahr

Die Westag & Getalit AG erzielte im ersten Halbjahr 2017 Konzernumsatzerlöse in Höhe von 117,8 Mio. €. Der Umsatz lag damit aufgrund der Zur Meldung...

Nur noch langsames Wachstum in den Nischensegmenten?

Läuft der E-Commerce in wenigen Jahren dem Handel den Rang ablaufen? Onlinehandelsumsätze von 100 Mrd. € und mehr für das Jahr 2020 stehen im Raum. Zur Meldung...

Zoi

Kärcher gründet eine eigene IT-Beratung

Kärcher gründet mit der Zoi TechCon GmbH eine eigene IT-Beratung. Das Unternehmen mit Sitzen in Stuttgart und Berlin konzentriert sich auf die Zur Meldung...

Nonfood-Discounter Jawoll plant weitere Expansion

Der Nonfood-Discounter Jawoll will weiter expandieren. In den kommenden Jahren sollen 15 neue Standorte eröffnet werden. Das geht aus dem Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe