News | Viertes Pixi-Buch

Zurück

Finn wirbt weiter für den Hagebau-Fachhandel

Im neuen Pixi-Buch darf der kleine Finn Bauunternehmer Michael beim Hausbau über die Schulter schauen.

Im neuen Pixi-Buch darf der kleine Finn Bauunternehmer Michael beim Hausbau über die Schulter schauen.

Die Hagebau und ihre Fachgruppe Bauen + Modernisieren gibt ihr viertes Pixi-Buch heraus. "Finns Abenteuer beim Hausbau" heißt der neue Band. Das quadratische Heftchen für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren ist in einer Auflage von 30.000 Stück im Carlsen-Verlag erschienen. Alle Hagebau-Fachhändler können das Medium nutzen.

"Die Pixi-Kinderbücher haben sich als originelles, sympathisches Werbemittel für unsere Standorte bewährt", sagt Michael Hoffmann, Vertriebsmanager Bauen + Modernisieren Fachhandel. Das Medium sei im Gesellschafterkreis aufgrund der Beliebtheit im Kundenkreis sehr gefragt.

In jeder Ausgabe geht es um eine andere Profi-Zielgruppe des Fachhandels. Dieses Mal ist es der Bauunternehmer, dem Protagonist Finn bei seiner Arbeit über die Schulter schauen darf.

Mit dem Vorlesebuch will die Hagebau insbesondere Eltern und Großeltern erreichen, die sich darüber mit dem Thema Hausbau und den Hagebau-Gesellschaftern beschäftigen. Zudem nutzen die Händler das Pixi-Buch, um ihre Profikunden zu binden: Sie geben das Medium an die Bauunternehmer weiter, die das Büchlein dann im eigenen Namen an ihre Privatkunden verteilen können.

|18. Mai 2017


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bördy und die meisten Kollegen bewässern Pflanzen zuverlässig

Bördy heißt der Sieger im Test von "Bewässerungssystemen mit kleinem Tank für Zimmerpflanzen", den die Stiftung Warentest in ihrer Zur Meldung...

Die Preise vieler Gartenprodukte im Netz sinken

Die Preise für viele Gartenprodukte im Online-Handel fallen bereits, obwohl die Saison wegen des wechselhaften und oft kalten Wetters vielerorts Zur Meldung...

Die Verbraucher bleiben im Mai in Hochstimmung

Die deutschen Verbraucher bleiben auch im Mai in Hochstimmung, stellt die GfK in ihrer regelmäßigen Konsumklimastudie fest. Denn Konjunktur- und Zur Meldung...

MTD übernimmt Robomow und will damit auch in den USA punkten

Der US-amerikanische Gartengerätehersteller MTD Products übernimmt die israelische F. Robotics Acquisitions Ltd., den Anbieter der Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe