News | BEVH-Zahlen erstes Quartal

Zurück

Freizeit und Einrichtung versprechen im E-Commerce hohes Wachstum

Der Online-Handel im Warengruppen-Cluster Freizeit - wie hier zum Beispiel von Dehner als Cross-Channel-Handel praktiziert - weist überdurchschnittlich hohe Wachstumsraten auf.

Der Online-Handel im Warengruppen-Cluster Freizeit - wie hier zum Beispiel von Dehner als Cross-Channel-Handel praktiziert - weist überdurchschnittlich hohe Wachstumsraten auf.

Der Online-Handel bleibt mit einem Plus von praktisch zehn Prozent ein Wachstumstreiber des Handels, stellt der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) mit Blick auf die Zahlen des ersten Quartals fest. Dabei weisen die Bereiche Freizeit, zu denen auch DIY gehört, und Einrichtung hohe Steigerungsraten auf.

Zwischen Januar und März hat die Branche 13,309 Mrd. umgesetzt, also 9,97 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit macht der Online-Handel 94 Prozent des gesamten so genannten interaktiven Handels aus, in dem außer ihm noch der klassische Versandhandel zusammengefasst ist und der ein Umsatzvolumen von 14,050 Mrd. € hat (plus 9,1 Prozent).

Im Warengruppen-Cluster Freizeit (DIY/Blumen/Spielwaren/Auto, Motorrad und Zubehör) ist der gesamte Online-Umsatz im ersten Quartal um zwölf Prozent auf 986 Mio. € gestiegen. Das größte Wachstumspotenzial hat laut BEVH das Warengruppen-Cluster Einrichtung (Möbel/Deko/Heimtex/Haushaltsgeräte). Hier ist der Umsatz online um 31,9 Prozent auf 764 Mio. € gestiegen.

|25. April 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Mähroboter fallen beim Sicherheitstest durch

Die Stiftung Warentest hat acht Rasenroboter getestet - fünf Mähroboter für Flächen bis 1.000 Quadrat­meter und drei Geräte für große Flächen über Zur Meldung...

Smart Home löst noch keinen Boom aus, aber großes Interesse

Rund 13 Prozent der Haushalte in Deutschland haben heute einen smarten Lautsprecher, sechs Prozent ein intelligentes Reinigungsgerät und 14 Prozent Zur Meldung...

Storch-Ciret mit neuem Online-Auftritt

Die Storch-Ciret Group hat ihren Online-Auftritt überarbeitet. Dabei wurden die Webseite der international agierenden Ciret-Group neu gestaltet sowie Zur Meldung...

Gartenkatalog der Eurobaustoff mit 20 Prozent mehr Artikeln

Unter dem Titel "Mein persönlicher Garten 2018" ist jetzt der neue Gartenkatalog der Eurobaustoff erschienen. Auf mehr als 400 Seiten Zur Meldung...

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Verkaufsaktionen 2018

Ideenreiche Verkaufsaktionen und attraktive Sonderplatzierungen pushen den Umsatz. Aufmerksamkeitsstarke Konzepte sind gefragt. Wir präsentieren die neuesten Angebote für den Handel.

Zu den Verkaufsaktionen 2018

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

IPM 2018

Messestandfotos IPM


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Heimtextil 2018

Messestandfotos Heimtextil


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

Zu den Ausstellerporträts

Geschäftsverbindungen und Verkäufe