News | Husqvarna-Geschäftsbericht

ZurĂĽck

Gardena acht Prozent Plus, die anderen Consumer Brands im Minus

Die Einführung des Gardena Smart Systems ist laut Husqvarna-Geschäftsbericht einer der Gründe für das Umsatzplus von Gardena.

Die Einführung des Gardena Smart Systems ist laut Husqvarna-Geschäftsbericht einer der Gründe für das Umsatzplus von Gardena.

Gardena hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,033 Mrd. SEK erzielt. Das sind - auch bereinigt um Währungseffekte - acht Prozent mehr als 2015. Damit hat die Sparte Gardena einen Anteil von 14 Prozent am Gesamtumsatz des Husqvarna-Konzerns in Höhe von 35,982 Mrd. SEK. Als Gründe für den Umsatzzuwachs nennt der Geschäftsbericht das Wachstum im Bereich Mähroboter, eine breitere Distribution, weitere Listungen im Einzelhandel sowie neue Produkte wie das Gardena Smart System.

Die Sparte Consumer Brands mit den Marken Poulan Pro, McCulloch, Flymo und Weed Eater hat dagegen einen Rückgang um elf Prozent (währungsbereinigt um zehn Prozent) auf 8,888 Mrd. SEK zu verzeichnen. Der Rückgang wird mit einem Festhalten an der Strategie "Wert vor Volumen" begründet.

|16. März 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Roadshow fĂĽr die Eigenmarken des Hagebau-Fachhandels

Erstmals hat der Hagebau-Fachhandel eine so genannte Roadshow organisiert, um seine Eigenmarken "Wunderwerk est. 1964" und "Butler Zur Meldung...

Gardena steigert den bereinigten Umsatz um neun Prozent

Der Geschäftsbereich Gardena der Husqvarna Group hat im ersten Quartal 2017 einen Nettoumsatz in Höhe von 1,715 Mrd. SEK erzielt. Das entspricht Zur Meldung...

Fast vier Prozent mehr Fenster und TĂĽren

Der Fensterabsatz in Deutschland wird 2017 - gemessen an der Anzahl der tatsächlich eingebauten Fenster - um 3,9 Prozent zulegen. Dies geht aus einer Zur Meldung...

Hornbach eröffnet seinen 13. niederländischen Markt in Den Haag

Zwei Monate nach der Eröffnung in der Hauptstadt Amsterdam hat Hornbach heute nun auch einen Markt am niederländischen Parlaments- und Regierungssitz Zur Meldung...

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel proFagus

proFagus und diy verlosen ein Prophete-E-Bike und 10 x 2 1kg-Pakete Tischgrillkohle "Der Sommer Hit".

Jetzt teilnehmen

 

 

Neue Studie

 

 

IPM 2017


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im MesserĂĽckblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen fĂĽr die grĂĽne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Geschäftsverbindungen und Verkäufe

Der DIY Buyers' Guide ist ein unentbehrlicher Helfer für die Sortimentsgestaltung in Bau- und Heimwerkermärkten sowie Fachmärkten mit Do-it-yourself- und Gartenabteilungen.

Sie können die aktuelle Ausgabe online als E-Magazin oder als Datenbank nutzen.

Oder bestellen Sie Ihre gedruckte Ausgabe im Dähne-Web-Shop