News | Schöner dübeln

Zurück

German Design Award in Gold für Duopower von Fischer

Überzeugt hat die Jury die Multifunktionalität und das selbsterklärende Design des Dübels.

Überzeugt hat die Jury die Multifunktionalität und das selbsterklärende Design des Dübels.

Als bestes Produkt in der Kategorie "Workshop and Tools" erhielt der Duopower von Fischer den German Design Award 2018 in Gold. Damit ist der Multifunktionsdübel Erstplatzierter in diesem Segment. "Der Duopower ist ein intelligenter Zweikomponenten-Dübel, der je nach Bedarf das optimale Funktionsprinzip aktiviert und somit ein breites Spektrum an Anwendungen und Baustoffen abdeckt", begründete die Jury ihre Entscheidung.

Je nach Verankerungsgrund entscheidet der Multifunktionsdübel selbstständig, ob er spreizt oder klappt. Dabei erreicht er sehr hohe Lastwerte in Voll-, Loch- und Plattenbaustoffen, so das Unternehmen. Positiv bewertet wurde zudem das selbsterklärende Design. "Die leichte Verständlichkeit des Dübels gibt dem Anwender ein sicheres Gefühl", lobten die Designexperten.

Für den German Design Award 2018 gab es mehr als 5.000 Einreichungen. Davon wurden jeweils 45 in den beiden Sparten "Excellent Product Design" und "Excellent Communication Design" mit Gold ausgezeichnet. Pro Kategorie wird nur jeweils ein Gold-Preisträger gekürt.

Seit seiner Markteinführung in 2015 wurde der Duopower mehrfach preisgekrönt. In Deutschland unter anderem mit dem Eisen-Innovation Award und dem pro-K Award Gold.

|15. November 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Home Depot überspringt die 100-Milliarden-Dollar-Marke

Home Depot hat mit seinem Jahresumsatz die 100-Milliarden-Dollar-Marke übersprungen. Der US-amerikanische Weltmarktführer hat das Geschäftsjahr Zur Meldung...

Groupe Adeo wächst 2017 um 14 Prozent

Ein Wachstum des Bruttoumsatzes von rund 14 Prozent auf rund 21,8 Mrd. Euro hat die französische Groupe Adeo 2017 erzielt. Das geht aus einer Zur Meldung...

Durchwachsenes Jahr für Lacke und Farben

Hinter der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie liegt ein durchwachsenes Geschäftsjahr. Ungeachtet der positiven wirtschaftlichen Rahmendaten Zur Meldung...

Rückläufige Umsätze der deutschen Tapetenhersteller

Die deutsche Tapetenindustrie musste 2017 Umsatzrückgänge sowohl auf dem deutschen Markt als auch im Ausland hinnehmen. Insgesamt gingen die Mengen Zur Meldung...

"Handels- vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe