News | Markteinführung

Zurück

Gloria zieht positive Bilanz seiner TV-, Print- und Online-Aktivitäten

Am POS hat Gloria seine Kampagne für das Brush-System unter anderem mit Zweitplatzierungen aus Metall fortgesetzt.

Am POS hat Gloria seine Kampagne für das Brush-System unter anderem mit Zweitplatzierungen aus Metall fortgesetzt.

Eine sehr positive Bilanz der Saison 2017 und der Markteinführung des Brush-Systems zieht Gloria Haus- und Gartengeräte. Eine crossmediale Kommunikationskampagne habe Rekordzahlen erzielt, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. So habe ein 20-sekündiger TV-Spot im Vorabendprogramm von ARD und ZDF die Bekanntheit des Produkts von mehr als 40 Prozent in der Zielgruppe geschaffen. In der Print-Kommunikation haben Anzeigen und PR-Berichte mehr als 50 Millionen Leser erreicht.

Alle Prognosen übertroffen haben die Online-Werbemaßnahmen, so das Unternehmen. Videos auf Facebook und Youtube wurden mehr als 1,8 Mio. Mal angeklickt, die Gloria-Website hat ihre täglichen Userzahlen n der Saison verfünffacht. "Absolut begeistert sind wir von den Klickzahlen auf unsere Partner-Webshops und unsere integrierte Händlersuche. Hier haben wir eine Steigerungsrate von über 2.000 Prozent zum Vorjahr", berichtet Geschäftsführer Andre Kirchesch. Für 2018 sollen die Werbeaktivitäten im Fernsehen und im Internet ausgebaut werden, kündigt er an.

| 4. Oktober 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Eurobaustoff-Forum präsentiert Systemlösungen für die Gesellschafter

Mit mehr als 520 Ausstellern findet das Eurobaustoff-Forum seit gestern und noch bis heute Abend in den Kölner Messehallen statt. Auf der großen Zur Meldung...

Europäischer Baumarkthandel zum Halbjahr nur leicht über Vorjahr

Die Umsätze des Baumarkthandels in Europa liegen im ersten Halbjahr "nur leicht über dem Vorjahr". Diese Einschätzung hat John W. Herbert, Zur Meldung...

Hartwarenbranche berichtet von positivem erstem Halbjahr

Die Umsätze der Werkzeugindustrie in Deutschland sind im ersten Halbjahr im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2016 um 7,2 Prozent gestiegen. Vor Zur Meldung...

German Design Award auch für Wenko

Ein weiteres Unternehmen aus der Baumarktbranche meldet eine Auszeichnung durch den German Design Award. Wenko-Wenselaar, Hilden, bekommt den Preis Zur Meldung...

Produkte und Konzepte für Profi-Kunden

Konzepte für Profi-Kunden

Die Zahl der sogenannten "werkstattlosen Handwerker" oder auch "mobile Generalisten" wächst seit Jahren kontinuierlich.

Längst arbeiten auch Baumärkte daran, diese Kundengruppe an sich zu binden. Dabei werden Sie von der Industrie unterstützt. 

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel NMC

NMC und diy verlosen im Oktober drei DECOFLAR 3D Wandpaneele-Sets für eine moderne trendige Wandgestaltung.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe