News | Markteinführung

Zurück

Gloria zieht positive Bilanz seiner TV-, Print- und Online-Aktivitäten

Am POS hat Gloria seine Kampagne für das Brush-System unter anderem mit Zweitplatzierungen aus Metall fortgesetzt.

Am POS hat Gloria seine Kampagne für das Brush-System unter anderem mit Zweitplatzierungen aus Metall fortgesetzt.

Eine sehr positive Bilanz der Saison 2017 und der Markteinführung des Brush-Systems zieht Gloria Haus- und Gartengeräte. Eine crossmediale Kommunikationskampagne habe Rekordzahlen erzielt, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. So habe ein 20-sekündiger TV-Spot im Vorabendprogramm von ARD und ZDF die Bekanntheit des Produkts von mehr als 40 Prozent in der Zielgruppe geschaffen. In der Print-Kommunikation haben Anzeigen und PR-Berichte mehr als 50 Millionen Leser erreicht.

Alle Prognosen übertroffen haben die Online-Werbemaßnahmen, so das Unternehmen. Videos auf Facebook und Youtube wurden mehr als 1,8 Mio. Mal angeklickt, die Gloria-Website hat ihre täglichen Userzahlen n der Saison verfünffacht. "Absolut begeistert sind wir von den Klickzahlen auf unsere Partner-Webshops und unsere integrierte Händlersuche. Hier haben wir eine Steigerungsrate von über 2.000 Prozent zum Vorjahr", berichtet Geschäftsführer Andre Kirchesch. Für 2018 sollen die Werbeaktivitäten im Fernsehen und im Internet ausgebaut werden, kündigt er an.

| 4. Oktober 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

DIY Lifetime Award 2018 geht an Damien Delaplanque

Der Global DIY Lifetime Award 2018 geht an Damien Delaplanque, bis vergangenes Jahr CEO der Groupe Adeo. Der Preis wird am 13. Juni 2018 im Rahmen Zur Meldung...

Plus X Award zum dritten Mal in Folge für I&M Bauzentrum

Zum dritten Mal in Folge wird I&M Bauzentrum mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Kontinuierlich sorgen die Fachhändler für Baustoffe, Holz und Zur Meldung...

Landgard-Chef als Undercover-Boss im eigenen Unternehmen unterwegs

RTL hat zusammen mit Landgard eine Folge der Real-Life-Doku "Undercover Boss" produziert - in der Hauptrolle: Dirk Bader, Geschäftsführer Zur Meldung...

Der Privatgarten beschert dem Galabau ein starkes Umsatzplus

Der Galabau hat auch im Jahr 2017 wieder ein Umsatzplus erzielt. Verantwortlich dafür war vor allem der private Sektor. Dies geht aus der jetzt Zur Meldung...

"Handels- vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe