News | Rheinbraun

Zurück

Heizprofi-Briketts heißen jetzt wieder Union

Neben dem Markennamen wurde auch die Verpackung einer Neugestaltung unterworfen und ist in Schwarz mit weißer Aufschrift gehalten.

Neben dem Markennamen wurde auch die Verpackung einer Neugestaltung unterworfen und ist in Schwarz mit weißer Aufschrift gehalten.

Rheinbraun Brennstoff verkauft seine Braunkohlenbriketts künftig wieder unter dem ursprünglichen Markennamen Union. Rund 16 Jahre lang waren sie unter dem Namen Heizprofi vertrieben worden. Damit wird zum 1. Juli 2017 der Relaunch einer Traditionsmarke vollzogen, deren Anfänge bis ins Jahr 1904 zurückreichen, so das Unternehmen. Die Namensänderung werde unter anderem im Rahmen der zunehmenden internationalen Nachfrage durchgeführt, da der Begriff Union über Ländergrenzen hinweg verständlich und in seiner sprachlichen Bedeutung stets positiv sei. Neben dem Markennamen wurde auch die Verpackung einer Neugestaltung unterworfen.

|12. Juni 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Riesche geht, Haßfeld wird zum Sommer 2018 neuer CEO

Nach 36 Jahren Berufsjahren in der Rewe-Gruppe geht Detlef Riesche, CEO Toom Baumarkt, am 30.Juni 2018 in den Ruhestand. Wie das Kölner Handels- und Zur Meldung...

Zum Neustart der Tendence mehr Aussteller, aber weniger Besucher

Der neue Termin im Juni, das überarbeitete Konzept und das erweiterte Sortimentsangebot haben der Tendence ein Ausstellerplus von fast 20 Prozent Zur Meldung...

Weitere Geschäftsführer bei Alfer

Alfer Aluminium, Hersteller von Profil-Systemen für Bau- und Heimwerkermärkte, erweitert seine Geschäftsführung. Zum 1. Mai wurden Jürgen Hlawatschek Zur Meldung...

Bostik wird offizieller Partner der Tour de France

Bostik, der Geschäftsbereich für Spezialklebstoffe von Arkema, erweitert sein Sponsoring auf eine offizielle Partnerschaft für Radsport-Events 2017 Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe