News | Eurobaustoff

Zurück

I&M-Markennehmer verabschieden neues Konzept

Bereichsleiter Andreas Friederichs (l.) präsentiert auf dem 6 Markenmeeting der I&M-Markennehmer mit dem Thema Online-Strategien die Zukunftschance für die Gemeinschaft.

Bereichsleiter Andreas Friederichs (l.) präsentiert auf dem 6 Markenmeeting der I&M-Markennehmer mit dem Thema Online-Strategien die Zukunftschance für die Gemeinschaft.

Unter dem Titel "Starke Gemeinschaft. Starke Marke." versammelten sich am 22. Juni 2017 in Dortmund am Vortag der Eurobaustoff-Gesellschafterversammlung so viele Markennehmer des I&M Bauzentrums wie noch nie zum 6. Markenmeeting und verabschiedeten auf ihrem Treffen unter anderem ein neues Konzept.

"Die Marke wurde in den letzten Jahr sichtbar und sympathisch. Bundesweit. Durch eine saubere Strategie und den Werbebotschafter Jens Lehmann, durch Disziplin in Kommunikation und Werbung sowie durch Engagement. Vor allem das unserer Gesellschafter", freute sich Claudia Vietze, die unter Bereichsleiter Andreas Friederichs im Bereich Marketing/Werbung seit 2014 die Marke I&M Bauzentrum betreut. "Die messbaren positiven Ergebnisse, die die Dähne-Studie 2016 in ihrer neutralen Erhebung 'Bau- und Heimwerkermärkte' veröffentlichte, belegen den steten Aufstieg von I&M Bauzentrum im Umfeld der Top-Ten-Giganten wie Bauhaus, Hornbach & Co.", konstatierte Andreas Friederichs.

Mit dem Fokus auf Kommunikation, Online-Shop und Sponsoring soll der Erfolg in den kommenden Jahren weiter verfolgt werden. In der nächsten Stufe soll der Markenname  I&M Bauzentrum mit der Bedeutung "Ideen & Machen" aufgeladen werden. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Privatkunden mit ihren Träumen bzw. Profikunden mit ihren Herausforderungen, die sie mithilfe des I&M Bauzentrums in die Tat umsetzen. Damit knüpft die neue Kampagne an die bisherige Philosophie "Do it gemeinsam" an.

Als bedeutsam gilt die breite Zustimmung der Markennutzer im Hinblick auf eine gemeinsam Online-Strategie, mit der das Marktpotenzial abgeschöpft werden soll. Das Werbekonzept 2018 sowie alle präsentierten Maßnahmen erhielten eine 100-prozentige Zustimmung bei keiner Gegenstimme oder Enthaltung.

Im Rahmen des Markenmeetings stand zudem auch die Neuwahl des Markenbeirates an, der jeweils auf einen Zeitraum von zwei Jahren bestellt wird. Nach sechs Jahren Amtszeit stellten Roland Maeusel (I&M Bauzentrum Maeusel, Bad Vilbel) und - in Abwesenheit - Martina Dzygoluk (I&M Mobau Braun, Hofheim) ihre Ämter zur Verfügung. Als neues Mitglied wurde Timo Kraus (I&M Bauzentrum Andre+Östreicher, Babenhausen) in den Beirat gewählt wurde.



Mehr zum Unternehmen

|17. Juli 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Nonfood-Discounter Jawoll plant weitere Expansion

Der Nonfood-Discounter Jawoll will weiter expandieren. In den kommenden Jahren sollen 15 neue Standorte eröffnet werden. Das geht aus dem Zur Meldung...

Jetzt Vice President und Geschäftsführer von Coleman EMEA

Martin Vergien (46) ist zum Vice President und Geschäftsführer der Coleman EMEA GmbH befördert worden. Damit hat er die Führung der zum Zur Meldung...

Esfir Brod im Designteam von Erismann

Der Tapetenhersteller Erismann in Breisach verstärkt mit der gebürtigen Russin Esfir Brod zum Sommer 2017 sein kreatives Designteam. Brod hat bereits Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe