News | Non-Food-Handel

Zurück

Jörg Schoening neuer GF bei Testrut

Jörg Schoening ist künftig als neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich.

Jörg Schoening ist künftig als neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich.

Jörg Schoening ist neuer Geschäftsführer der Testrut (DE) GmbH. Er ist künftig für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich und soll maßgeblich die zukünftige Ausrichtung der Testrut-Gruppe mitgestalten.

Der Vertriebs- und Marketingexperte kann auf eine über 25-jährige Erfahrung zurückgreifen und war unter anderem als "Leiter Business Unit Haushalt" bei der Emsa GmbH und als Vertriebsdirektor bei der Henkel AG & Co. KGaA tätig. Durch seine bisherigen Tätigkeiten, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, habe Schoening nicht nur ausgewiesene Markt-Expertise, sondern bringe die erforderliche Führungserfahrung für die Zukunftsthemen Digitalisierung, Markenbildung und Internationalisierung mit.

"Der Reiz der Testrut-Gruppe besteht in dem Spagat zwischen Tradition und Innovation, dem sich das Unternehmen mit seiner 80-jährigen Firmenhistorie verschrieben hat", sagt Jörg Schoening.

"Mit Jörn Schoening haben wir einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten für die Testrut-Gruppe gewinnen können", so der Mitgeschäftsführer und Gesellschafter, Robert Testrut. Als bisheriger Geschäftsführer scheidet Stephan Mathes zum Jahresende aus.

Testrut ist ein inhabergeführtes, internationales Handelshaus für Non-Food-Artikel rund um Haus und Garten und vermarktet dabei an den Einzelhandel: Stationär wie Online. Mit ihren rund 250 Mitarbeitern erwirtschaftete die Testrut-Gruppe rund 140 Mio. Euro Umsatz pro Jahr, größtenteils in Europa.

|21. Dezember 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Leroy Merlin und Akí in Spanien und Portugal gehen zusammen

Die beiden spanischen Adeo-Tochtergesellschaften Leroy Merlin und Akí schließen sich zusammen. Dieser Prozess soll dieses Jahr starten und bis 2020 Zur Meldung...

Neues Konzept begeistert

Moderner, frischer und trendiger präsentierte sich die Domotex 2018 vom 12. bis 15. Januar in Hannover. Eine komplett neue Hallenstruktur und Zur Meldung...

Erneuter Teilnehmerrekord beim Global DIY Summit erwartet

Die Teilnehmerzahlen des Global DIY Summit werden in diesem Jahr noch einmal steigen und den bisherigen Rekord von 1020 Kongressteilnehmern im Juni Zur Meldung...

Heimtextil 2019 mit neuem Konzept

Im Austausch mit Ausstellern und auf Basis von Besucherbefragungen hat die Messe Frankfurt eine Neukonzeption der Heimtextil für 2019 erarbeitet. Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe