News | Drittes Quartal

Zurück

Kingfisher weiter stark mit Screwfix und stationär schwächelnd

Die Vertriebslinie Screwfix, mit der Kingfisher auch in Deutschland vertreten ist, ist derzeit einer der wenigen Wachstumstreiber im Portfolio des britischen Konzerns.

Die Vertriebslinie Screwfix, mit der Kingfisher auch in Deutschland vertreten ist, ist derzeit einer der wenigen Wachstumstreiber im Portfolio des britischen Konzerns.

Die Hauptvertriebslinie B&Q rückläufig, Frankreich schwierig, Polen erfolgreich, aber vor allem Screwfix weiterhin zweistellig wachsend: So stellt sich die Lage für den britischen Kingfisher-Konzern im dritten Quartal (Ende. 31. Oktober 2017) dar. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe 3,043 Mrd. Pfund (GBP) umgesetzt. Das sind zwar 3,0 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, flächen- und währungsbereinigt entspricht das jedoch einem Rückgang um 0,5 Prozent.

Die Zahlen aus den Ländern und Regionen im Einzelnen: Das Plus von 2,5 Prozent (1,5 Prozent flächen- und währungsbereinigt) auf 1,274 Mrd. GBP in Großbritannien und Irland verdankt sich dem Wachstum von Screwfix in Höhe von 16,6 Prozent (bereinigt 10,2 Prozent) auf 399 Mio. GBP. Die B&Q-Märkte hingegen haben 2,9 Prozent (bereinigt 1,9 Prozent) weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum.

In Frankreich erzielte Kingfisher einen Umsatz von 1,153 Mrd. GBP; nominal sind das zwar 0,4 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum, aber flächenbereinigt 4,1 Prozent weniger. Dabei kam  die Vertriebslinie Castorama auf ein währungsbereinigtes Umsatzminus von 2,6 Prozent (bereinigt -3,2 Prozent). Bei Brico Dépôt gab es ein Minus von 4,6 Prozent (bereinigt 5,2 Prozent).

Aus Polen meldet Kingfisher ein währungsbereinigtes Plus von 6,1 Prozent (flächenbereinigt 6,0 Prozent) auf 379 Mio. GBP. Die russischen Castorama-Märkte haben mit 109 Mio. GBP währungsbereinigt 1,4 Prozent und flächenbereinigt 3,7 Prozent weniger umgesetzt. In Spanien hat Brico Dépôt einen Umsatz von 79 Mio. GBP gemacht, währungsbereinigt 5,5 Prozent und flächenbereinigt 4,0 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

|21. November 2017


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

DIY Lifetime Award 2018 geht an Damien Delaplanque

Der Global DIY Lifetime Award 2018 geht an Damien Delaplanque, bis vergangenes Jahr CEO der Groupe Adeo. Der Preis wird am 13. Juni 2018 im Rahmen Zur Meldung...

Plus X Award zum dritten Mal in Folge für I&M Bauzentrum

Zum dritten Mal in Folge wird I&M Bauzentrum mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Kontinuierlich sorgen die Fachhändler für Baustoffe, Holz und Zur Meldung...

Landgard-Chef als Undercover-Boss im eigenen Unternehmen unterwegs

RTL hat zusammen mit Landgard eine Folge der Real-Life-Doku "Undercover Boss" produziert - in der Hauptrolle: Dirk Bader, Geschäftsführer Zur Meldung...

Der Privatgarten beschert dem Galabau ein starkes Umsatzplus

Der Galabau hat auch im Jahr 2017 wieder ein Umsatzplus erzielt. Verantwortlich dafür war vor allem der private Sektor. Dies geht aus der jetzt Zur Meldung...

"Handels- vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe