News | Drittes Quartal

Zurück

Kingfisher weiter stark mit Screwfix und stationär schwächelnd

Die Vertriebslinie Screwfix, mit der Kingfisher auch in Deutschland vertreten ist, ist derzeit einer der wenigen Wachstumstreiber im Portfolio des britischen Konzerns.

Die Vertriebslinie Screwfix, mit der Kingfisher auch in Deutschland vertreten ist, ist derzeit einer der wenigen Wachstumstreiber im Portfolio des britischen Konzerns.

Die Hauptvertriebslinie B&Q rückläufig, Frankreich schwierig, Polen erfolgreich, aber vor allem Screwfix weiterhin zweistellig wachsend: So stellt sich die Lage für den britischen Kingfisher-Konzern im dritten Quartal (Ende. 31. Oktober 2017) dar. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe 3,043 Mrd. Pfund (GBP) umgesetzt. Das sind zwar 3,0 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, flächen- und währungsbereinigt entspricht das jedoch einem Rückgang um 0,5 Prozent.

Die Zahlen aus den Ländern und Regionen im Einzelnen: Das Plus von 2,5 Prozent (1,5 Prozent flächen- und währungsbereinigt) auf 1,274 Mrd. GBP in Großbritannien und Irland verdankt sich dem Wachstum von Screwfix in Höhe von 16,6 Prozent (bereinigt 10,2 Prozent) auf 399 Mio. GBP. Die B&Q-Märkte hingegen haben 2,9 Prozent (bereinigt 1,9 Prozent) weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum.

In Frankreich erzielte Kingfisher einen Umsatz von 1,153 Mrd. GBP; nominal sind das zwar 0,4 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum, aber flächenbereinigt 4,1 Prozent weniger. Dabei kam  die Vertriebslinie Castorama auf ein währungsbereinigtes Umsatzminus von 2,6 Prozent (bereinigt -3,2 Prozent). Bei Brico Dépôt gab es ein Minus von 4,6 Prozent (bereinigt 5,2 Prozent).

Aus Polen meldet Kingfisher ein währungsbereinigtes Plus von 6,1 Prozent (flächenbereinigt 6,0 Prozent) auf 379 Mio. GBP. Die russischen Castorama-Märkte haben mit 109 Mio. GBP währungsbereinigt 1,4 Prozent und flächenbereinigt 3,7 Prozent weniger umgesetzt. In Spanien hat Brico Dépôt einen Umsatz von 79 Mio. GBP gemacht, währungsbereinigt 5,5 Prozent und flächenbereinigt 4,0 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

|21. November 2017


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Die Hagebau gewinnt den Kreativpreis 2018 des Mittelstandverbundes

Die Hagebau hat am vergangenen Donnerstag, den 17. Mai 2018, vom Mittelstandsverbund den Kreativpreis 2018 für das beste Emotionalisierungskonzept Zur Meldung...

Dehner modernisiert in Fürth und vermietet an Decathlon

Dehner modernisiert seinen 18 Jahre alten Standort in Fürth im Phönix-Center und wird einen Teil der bisherigen Fläche an den französischen Zur Meldung...

Würth24 ermöglicht Handwerkern den Einkauf rund um die Uhr

Würth hat mit dem Filialkonzept Würth24 in Vöhringen erstmals einen Shop gestartet, der Handwerkern den Einkauf rund um die Uhr ermöglicht. Umgesetzt Zur Meldung...

Clas Ohlson wächst 2017/2018 um drei Prozent

Die schwedische Handelskette Clas Ohlson hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. April 2018) um 3 Prozent auf 8,211 Mrd. SEK (800,1 Zur Meldung...

Internationale Eisenwarenmesse 2018

Eisenwarenmesse


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Ein großes Highlight war auch wieder der DIY Boulevard.

Zu den Ausstellerporträts

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe