News | Hagebau

Zurück

Kooperation steigert Umsatz im 1. Halbjahr 2017 um 3,5 Prozent

Die Hagebau steigerte ihren den Gruppenumsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,5 Prozent.

Die Hagebau steigerte ihren den Gruppenumsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,5 Prozent.

Die Hagebau steigerte ihren den Gruppenumsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,5 Prozent. Die Kooperationsgesellschafter mit Standorten in acht europäischen Ländern kauften in den ersten sechs Monaten 2017 für 3,36 Mrd. € (Vorjahr: 3,25 Mrd. €) Waren und Dienstleistungen über die Zentrale in Soltau ein.

Im Fachhandel lag das Einkaufsvolumen 5,0 Prozent über dem Umsatz im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der umsatzstärkste Bereich der Kooperation erreichte mit seinen drei Sparten Baustoffe, Holz und Fliese reine Lieferantenumsätze von 2,02 Mrd. € (Vorjahr: 1,93 Mrd. €). Von Januar bis Ende Juni 2017 wuchs dabei allein der Umsatz der Baustoffsparte um 6,9 Prozent auf 1,54 Mrd. € (Vorjahr: 1,44 Mrd. €).

Der Nettoverkaufsumsatz der Hagebaumärkte in Deutschland und Österreich lag im ersten Halbjahr 2017 bei 1,16 Mrd. € (Vorjahr: 1,12 Mrd. €). Damit übertraf der Verkaufsumsatz aller 385 Hagebaumärkte den Wert des Vorjahres um 3,8 Prozent. Noch besser entwickelte sich das Kleinflächenkonzept "Werkers Welt des Hagebau-Einzelhandels. Diese 108 deutschen Standorte steigerten ihren Nettoverkaufsumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,0 Prozent auf 91,9 Mio. € (Vorjahr: 85,9 Mio. €).



Mehr zum Unternehmen

| 8. August 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Keine guten Zahlen im zweiten Geschäftsquartal

Kingfisher, Europas größter Baumarktbetreiber, meldet für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres (1.5.-31.7.2017) einen Umsatzrückgang von 1,9 Zur Meldung...

Auch in der Saison 2017/18 FCA-Sponsor

Dehner tritt auch in der Saison 2017/18 als Partner des bayerisch-schwäbischen Erstligisten FC Augsburg (FCA) auf. Mit dem weiteren Engagement Zur Meldung...

Kooperationen von Marken werden nur unzureichend genutzt

Eine von Coomedia in Kooperation mit Splendid Research und Ebiquity in diesem Jahr in Auftrag gegebene Kooperationsstudie zeigt: Nur ein Bruchteil Zur Meldung...

Erster Titan Prostore in Ibbenbüren eröffnet

In Ibbenbüren bei Osnabrück hat der erste Titan Prostore Deutschlands eröffnet. Auf über 1.000 m² finden Interessierte die neueste Airless-Technik Zur Meldung...

40 Jahre diy - Die Jubiläums-Ausgabe

40 Jahre diy

Einblick, Durchblick, Ausblick

Das Sonderheft zum Jubiläum beschreibt und analysiert die aktuelle Marktsituation und wagt einen mutigen Blick in die Zukunft der Baumarkt-Branche.

Informativ, unterhaltsam und Pflichtlektüre für alle Kollegen, die auch in den kommenden Jahren ganz vorne mitspielen wollen!

Das E-Magazin lesen

 

Die Ausgabe bestellen 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe