News | Plus 16,8 Prozent

Zurück

Männer sorgen für hohes Plus im E-Commerce mit DIY und Blumen

Die Warengruppe DIY und Blumen nimmt im Umsatzranking des E-Commerce einen mittleren Platz ein. Quelle: BEVH

Die Warengruppe DIY und Blumen nimmt im Umsatzranking des E-Commerce einen mittleren Platz ein. Quelle: BEVH

Über den Vertriebsweg E-Commerce ist 2016 in der Warengruppe DIY und Blumen ein Umsatzvolumen von 1,594 Mrd. € bewegt worden. Gegenüber 2015 ist das ein Plus von 16,8 Prozent. Das hohe Wachstum hat die Branche mit der Kernzielgruppe der Männer erzielt, wie aus den jüngsten Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (BEVH) und seiner jährlichen Studie "Interaktiver Handel in Deutschland 2016" hervorgeht. Demnach hat sich der Umsatz mit männlichen Bestellern um 23,2 Prozent auf 1,156 Mrd. € erhöht. Bei den Frauen gab es lediglich ein Plus von 2,8 Prozent auf 438 Mio. €.

Auch in der Warengruppe Möbel, Lampen und Dekoration sind es die Männer, die dem Online-Handel Wachstum bescheren. Sie haben für 1,884 Mrd. € bestellt und damit für ein Umsatzplus von 40,5 Prozent gesorgt, während die Frauen mit einem Umsatz von 1,309 Mrd. € sogar für 1,8 Prozent weniger bestellt haben.

|28. Februar 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Hornbach investiert erheblich in Multichannel

Die Hornbach-Gruppe treibt die digitale Transformation ihres Baumarkt-Einzelhandelsgeschäfts voran: Allein im Geschäftsjahr 2017/18 (1. März 2017 bis Zur Meldung...

Kingfisher veröffentlicht erstmals Zahlen zu Screwfix in Deutschland

Erstmals hat Kingfisher Zahlen für Screwfix in Deutschland veröffentlicht. Im ersten Quartal des Geschäfsjahrs (Februar bis April) haben die 19 Zur Meldung...

Kingfisher verliert auf gleicher Fläche vier Prozent Umsatz

Rückgänge in fast allen Vertriebslinien und Ländern haben das erste Quartal (Ende: 30. April 2018) beim britischen Kingfisher-Konzern geprägt, der Zur Meldung...

Neues Flaggschiff von Coop Bau + Hobby sticht in See

Coop Bau + Hobby hat seinen modernisierten und erweiterten Markt in Rickenbach eröffnet. Es ist das neue Flaggschiff für den Schweizer Marktführer. Zur Meldung...

Internationale Eisenwarenmesse 2018

Eisenwarenmesse


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Ein großes Highlight war auch wieder der DIY Boulevard.

Zu den Ausstellerporträts

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe