News | Messe Frankfurt

Zurück

Mehr Besucher aus dem In- und Ausland auf der Ambiente

Living ist eines von drei Segmenten der Ambiente. Daneben informieren sich die Fachbesucher über die Bereiche Dining und Giving.

Living ist eines von drei Segmenten der Ambiente. Daneben informieren sich die Fachbesucher über die Bereiche Dining und Giving.

Mit einem Aussteller- und Besucherplus ist gestern in Frankfurt nach fünf Tagen die Ambiente zu Ende gegangen. Zu der Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie sind 142.000 Einkäufer aus 154 Ländern (2016: 135.988 aus 142 Ländern) angereist. Das entspricht einer Steigerung von rund vier Prozent. 4.454 Aussteller aus 96 Ländern (2016: 4.386 aus 95 Ländern, plus 1,6 Prozent) zeigten Innovationen und Trends in 27 Hallen auf einer Bruttofläche von 308.000 m².

Mit 55 Prozent kamen mehr als die Hälfte aller Messebesucher aus dem Ausland in die Mainmetropole. Zudem lag der internationale Ausstelleranteil mit 80 Prozent auf Rekordniveau. Sowohl deutsche als auch internationale Einkäufer aus allen Handelsformen waren nach Angaben der Messe Frankfurt stärker vertreten als noch vor einem Jahr.

Die Top-Ten-Besuchernationen nach Deutschland waren Italien, China, Frankreich, USA, Spanien, das Vereinigte Königreich, Niederlande, Schweiz, Südkorea und Türkei. Aus Großbritannien, dem diesjährigen Partnerland der Ambiente, kamen mehr als 3.000 Besucher nach Frankfurt und damit rund 200 Einkäufer mehr als im Vorjahr. Überproportionale Besucherzuwächse gab es außerdem aus China, Hongkong und Taiwan sowie Vietnam, aber auch den USA, Kanada, Australien und Russland sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten und südamerikanischen Nationen wie Brasilien, Uruguay und Argentinien. Daneben verzeichnete die Ambiente auch aus Deutschland einen deutlichen Besucherzuwachs.

|15. Februar 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Hornbach jetzt mit sieben Märkten in der Schweiz

Hornbach hat heute, 26. April 2018, seinen siebten Markt in der Schweiz eröffnet. Der Standort in Affoltern am Albis deckt als Einzugsgebiet den Zur Meldung...

Poco wird Teil der XXX-Lutz Gruppe

Poco Möbel mit 123 Einrichtungshäusern, fast 8.000 Mitarbeitern in Deutschland und einem Gesamtumsatz von zuletzt 1,6 Mrd. Euro. wird Teil der Zur Meldung...

Wolfgang Wallesch neuer Commercial Director bei Marley

Wolfgang Wallesch (45) hat die Position als Commercial Director bei der Marley Deutschland GmbH, einem Unternehmen des weltweit agierenden Zur Meldung...

Clas Ohlson launcht Wifi Smart Plug und Home App

Clas Ohlson bietet künftig auch "smarte Helfer" für Zuhause. Mit dem Wifi Smart Plug und der dazugehörigen Clas Ohlson Home App lassen sich Zur Meldung...

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Verkaufsaktionen 2018

Ideenreiche Verkaufsaktionen und attraktive Sonderplatzierungen pushen den Umsatz. Aufmerksamkeitsstarke Konzepte sind gefragt. Wir präsentieren die neuesten Angebote für den Handel.

Zu den Verkaufsaktionen 2018

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

IPM 2018

Messestandfotos IPM


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Heimtextil 2018

Messestandfotos Heimtextil


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

Zu den Ausstellerporträts

Geschäftsverbindungen und Verkäufe