News | Messe Frankfurt

Zurück

Mehr Besucher aus dem In- und Ausland auf der Ambiente

Living ist eines von drei Segmenten der Ambiente. Daneben informieren sich die Fachbesucher über die Bereiche Dining und Giving.

Living ist eines von drei Segmenten der Ambiente. Daneben informieren sich die Fachbesucher über die Bereiche Dining und Giving.

Mit einem Aussteller- und Besucherplus ist gestern in Frankfurt nach fünf Tagen die Ambiente zu Ende gegangen. Zu der Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie sind 142.000 Einkäufer aus 154 Ländern (2016: 135.988 aus 142 Ländern) angereist. Das entspricht einer Steigerung von rund vier Prozent. 4.454 Aussteller aus 96 Ländern (2016: 4.386 aus 95 Ländern, plus 1,6 Prozent) zeigten Innovationen und Trends in 27 Hallen auf einer Bruttofläche von 308.000 m².

Mit 55 Prozent kamen mehr als die Hälfte aller Messebesucher aus dem Ausland in die Mainmetropole. Zudem lag der internationale Ausstelleranteil mit 80 Prozent auf Rekordniveau. Sowohl deutsche als auch internationale Einkäufer aus allen Handelsformen waren nach Angaben der Messe Frankfurt stärker vertreten als noch vor einem Jahr.

Die Top-Ten-Besuchernationen nach Deutschland waren Italien, China, Frankreich, USA, Spanien, das Vereinigte Königreich, Niederlande, Schweiz, Südkorea und Türkei. Aus Großbritannien, dem diesjährigen Partnerland der Ambiente, kamen mehr als 3.000 Besucher nach Frankfurt und damit rund 200 Einkäufer mehr als im Vorjahr. Überproportionale Besucherzuwächse gab es außerdem aus China, Hongkong und Taiwan sowie Vietnam, aber auch den USA, Kanada, Australien und Russland sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten und südamerikanischen Nationen wie Brasilien, Uruguay und Argentinien. Daneben verzeichnete die Ambiente auch aus Deutschland einen deutlichen Besucherzuwachs.

|15. Februar 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Home Depot überspringt die 100-Milliarden-Dollar-Marke

Home Depot hat mit seinem Jahresumsatz die 100-Milliarden-Dollar-Marke übersprungen. Der US-amerikanische Weltmarktführer hat das Geschäftsjahr Zur Meldung...

Groupe Adeo wächst 2017 um 14 Prozent

Ein Wachstum des Bruttoumsatzes von rund 14 Prozent auf rund 21,8 Mrd. Euro hat die französische Groupe Adeo 2017 erzielt. Das geht aus einer Zur Meldung...

Durchwachsenes Jahr für Lacke und Farben

Hinter der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie liegt ein durchwachsenes Geschäftsjahr. Ungeachtet der positiven wirtschaftlichen Rahmendaten Zur Meldung...

Rückläufige Umsätze der deutschen Tapetenhersteller

Die deutsche Tapetenindustrie musste 2017 Umsatzrückgänge sowohl auf dem deutschen Markt als auch im Ausland hinnehmen. Insgesamt gingen die Mengen Zur Meldung...

"Handels- vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe