News | Holzwerkstoffe

Zurück

Norbord: Simon Woods neuer Vertriebs- und Marketingmanager

Simon Woods hat die Position des Vertriebs- und Marketingmanagers Europa bei Norbord Europe Ltd. übernommen.

Simon Woods hat die Position des Vertriebs- und Marketingmanagers Europa bei Norbord Europe Ltd. übernommen.

Simon Woods (51) hat die Position des Vertriebs- und Marketingmanagers Europa bei Norbord Europe Ltd. übernommen. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen strategische Entscheidungen für die Bereiche Sales, Marketing & Logistics, die unter Berücksichtigung der lokalen Marktanforderungen getroffen werden. Diese Aufgabenbereiche wurden bisher von Karl Morris, Geschäftsführer Norbord Europe Ltd., wahrgenommen, der sich nun verstärkt darum kümmert, dass die europäische Business Unit des kanadischen Unternehmens in Europa weiterhin wächst.

 Woods, der seinen Dienstsitz in Cowie (Schottland) hat, bringt langjährige Erfahrungen in seine Position mit, zuletzt als Vertriebsdirektor bei Icopal, einem Hersteller von Dachbaustoffen. Zuvor war er in führenden Positionen in der Bad- und Chemieindustrie tätig.

Norbord ist einer der weltweit führenden Hersteller von Holzwerkstoffen, vor allem von Oriented Strand Boards (Sterling OSB). Der Hauptfirmensitz von Norbord Incorporated befindet sich in Toronto, Kanada. Weltweit beschäftigt Norbord rund 2.600 Mitarbeiter, davon etwa 700 in Europa.




|25. Januar 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Nachfrage im Online-Handel nur auf Vorjahresniveau

Die Nachfrage im Online-Handel hat sich im Januar weitgehend auf Vorjahresniveau bewegt. Das geht aus den Zahlen des E-Commerce-Index des Zur Meldung...

Kärcher erzielt Rekordumsatz von 2,5 Milliarden Euro

Der Umsatz von Kärcher ist im Geschäftsjahr 2017 um 7,5 Prozent auf 2,5 Mrd. Euro gestiegen; um Währungs- und Sondereffekte bereinigt, betrug das Zur Meldung...

Zum Valentinstag gab’s vor allem Rosen, Rosen, Rosen

Zum Valentinstag am vergangenen Mittwoch haben die meisten Blumengroßhändler leicht gesunkene bis stabile Umsätze bei stabilen Verkaufspreisen Zur Meldung...

Die französischen Gartencenter finden 2017 zum Wachstum zurück

Die Gartencenter in Frankreich haben 2017 wieder ein Wachstum verzeichnet, nachdem das Jahr zuvor schlecht gelaufen war. Ihre Bruttoumsätze auf Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

"Handels- vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe