News | Neue Strategie

Zurück

„Obi next“ kommt, Alemagna geht

„Obi next“ kommt, Paolo Alemagna geht.

„Obi next“ kommt, Paolo Alemagna geht.

Obi verfolgt ab sofort eine neue Unternehmensstrategie mit dem Ziel, "das Unternehmen in den führenden kundenorientierten Crosschannel-Baumarktbetreiber" umzubauen, so Obi heute in einer Pressemitteilung. Für die Entwicklung und Erprobung des neuen Angebots wird eine neue Einheit mit dem Namen "Obi next" geschaffen, die in Köln angesiedelt sein wird. Der erste nationale Markt zur Umsetzung und Erprobung des neuen Geschäftsmodells wird Österreich sein. Sobald sich dort die entwickelten Elemente als erfolgreich erwiesen haben, sollen diese im gesamten Unternehmen eingeführt werden.

Leiter der "Obi next"-Einheit in Köln sowie vom gesamten österreichischen Geschäft des Baumarktbetreibers wird Dr. Sebastian Gundel, seit dem Jahr 2012 bei Obi und bisher Managing Director of Customer Offer and Marketing im Unternehmen. Davor war er als Projektleiter bei OC&C Strategy Consultants tätig. Im Zuge der Neuausrichtung verlässt Paolo Alemagna, seit dem Jahr 2005 Vorstandsmitglied bei Obi, das Unternehmen.

|11. Mai 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bördy und die meisten Kollegen bewässern Pflanzen zuverlässig

Bördy heißt der Sieger im Test von "Bewässerungssystemen mit kleinem Tank für Zimmerpflanzen", den die Stiftung Warentest in ihrer Zur Meldung...

Die Preise vieler Gartenprodukte im Netz sinken

Die Preise für viele Gartenprodukte im Online-Handel fallen bereits, obwohl die Saison wegen des wechselhaften und oft kalten Wetters vielerorts Zur Meldung...

Die Verbraucher bleiben im Mai in Hochstimmung

Die deutschen Verbraucher bleiben auch im Mai in Hochstimmung, stellt die GfK in ihrer regelmäßigen Konsumklimastudie fest. Denn Konjunktur- und Zur Meldung...

MTD übernimmt Robomow und will damit auch in den USA punkten

Der US-amerikanische Gartengerätehersteller MTD Products übernimmt die israelische F. Robotics Acquisitions Ltd., den Anbieter der Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe