News | Video

Zurück

Obi überrascht mit Hornbach-Persiflage

„Machen ist gut – Fertigmachen ist besser“ ist das  Motto des neuen Obi-Videos, das zurzeit vor allem auf den digitalen Kanälen von Obi eingesetzt wird.

„Machen ist gut – Fertigmachen ist besser“ ist das Motto des neuen Obi-Videos, das zurzeit vor allem auf den digitalen Kanälen von Obi eingesetzt wird.

"Machen ist gut - Fertigmachen ist besser" ist das zentrale Motto des neuen Obi-Videos, das zurzeit vor allem auf den digitalen Kanälen von Obi eingesetzt wird. Letztes Jahr startete Deutschlands Baumarktbetreiber Nr. 1 den neuen Service des Gartenplaners. Wie schon 2017 steht auch 2018 der Gartenplaner im Fokus der Markenkommunikation.

Das Video beginnt mit kraftvoller Musik und überhöhter Bildsprache, bevor es zum augenzwinkernden Twist kommt. Die Frau des Protagonisten reißt ihn aus seinen Tagträumen: "Machen ist gut. Aber mach's halt auch mal fertig!". Am Ende wird die ideale Lösung für das Gartenprojekt präsentiert: der Obi-Gartenplaner.

Obi arbeitet mit einem Agenturpool unterschiedlicher Dienstleister zusammen. Verantwortlich für die Umsetzung dieses Projektes ist der Kölner Standort der Agentur Zum goldenen Hirschen, der seit Jahren immer wieder für Obi arbeitet. Das Video wird auf Facebook und YouTube (siehe den Link unten) sowie ab Donnerstag, den 22. März 2018, im Kino gezeigt.



Mehr zum Unternehmen

|21. März 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Hornbach jetzt mit sieben Märkten in der Schweiz

Hornbach hat heute, 26. April 2018, seinen siebten Markt in der Schweiz eröffnet. Der Standort in Affoltern am Albis deckt als Einzugsgebiet den Zur Meldung...

Poco wird Teil der XXX-Lutz Gruppe

Poco Möbel mit 123 Einrichtungshäusern, fast 8.000 Mitarbeitern in Deutschland und einem Gesamtumsatz von zuletzt 1,6 Mrd. Euro. wird Teil der Zur Meldung...

Wolfgang Wallesch neuer Commercial Director bei Marley

Wolfgang Wallesch (45) hat die Position als Commercial Director bei der Marley Deutschland GmbH, einem Unternehmen des weltweit agierenden Zur Meldung...

Clas Ohlson launcht Wifi Smart Plug und Home App

Clas Ohlson bietet künftig auch "smarte Helfer" für Zuhause. Mit dem Wifi Smart Plug und der dazugehörigen Clas Ohlson Home App lassen sich Zur Meldung...

Internationale Eisenwarenmesse 2018

Eisenwarenmesse


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Ein großes Highlight war auch wieder der DIY Boulevard.

Zu den Ausstellerporträts

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe