News | Hornbach

Zurück

Pfälzer Baumarktbetreiber weiterhin auf Wachstumskurs

Der Hornbach Holding AG & Co. KGaA Konzern (Hornbach-Gruppe) meldet für sein erstes Geschäftsjahreshalbjahr 2017/2018 (1. März bis 31. August 2017) ein Umsatzplus von 5,7 Prozent auf 2.310,3 Mio. € (Vj. 2.186,7 Mio. €). Das Konzernbetriebsergebnis (EBIT) stieg um 15,2 Prozent auf 175,8 Mio. € (Vj. 152,5 Mio. €). Im größten operativen Teilkonzern Hornbach Baumarkt AG, der europaweit 156 DIY-Einzelhandelsfilialen betreibt, verbesserte sich das EBIT um 18,5 Prozent auf 141,6 Mio. € (Vj. 119,5 Mio. €).

In der zweiten Geschäftsjahreshälfte rechnet Hornbach mit steigenden Aufwendungen, die unter anderem mit der Digitalisierung des Konzerns zusammenhängen. Daher bestätigt der Vorstand die Umsatz- und Ertragsprognose für das Gesamtjahr 2017/2018.

Die größten Wachstumsimpulse im Baumarktgeschäft steuerten erneut die Handelsaktivitäten außerhalb Deutschlands bei. Während in Deutschland die Nettoumsätze im zweiten Quartal um 0,3 Prozent sowie im Halbjahr um 2,0 Prozent zulegten, lagen die Zuwächse im übrigen Europa bei 8,3 Prozent bzw. 9,5 Prozent. Dadurch erhöhte sich der Auslandsanteil am Umsatz des Teilkonzerns im ersten Halbjahr von 44,6 Prozent auf 46,3 Prozent.



Mehr zum Unternehmen

|28. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Wachstum vor allem im Ausland

Mit einem überdurchschnittlichen Plus des zentralregulierten Umsatzes im europäischen Ausland von 6,42 Prozent hat Holzland sein drittes Quartal Zur Meldung...

Garten-Nachfrage im E-Commerce sinkt zu Herbstbeginn rasant

Der deutsche E-Commerce ist verschnupft in den Herbst gestartet, interpretiert das Beratungsunternehmen Metoda die September-Daten seines monatlichen Zur Meldung...

Auszeichnungen im Duett für das „Duell der Maschinen“ von McCulloch

Marke McCulloch aus der Husqvarna-Gruppe hat den Digital Communication Award 2017 in gleich zwei Kategorien gewonnen. Die Kampagne "Duell der Zur Meldung...

Alle Jahre wieder – Öl-Erotikkalender

Besondere Autos und nackte Haut: In diesem - zugegebenermaßen bekannten - Spannungsfeld bewegt sich der Erotikkalender 2018 von Liqui Moly, der jetzt Zur Meldung...

Produkte und Konzepte für Profi-Kunden

Konzepte für Profi-Kunden

Die Zahl der sogenannten "werkstattlosen Handwerker" oder auch "mobile Generalisten" wächst seit Jahren kontinuierlich.

Längst arbeiten auch Baumärkte daran, diese Kundengruppe an sich zu binden. Dabei werden Sie von der Industrie unterstützt. 

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel NMC

NMC und diy verlosen im Oktober drei DECOFLAR 3D Wandpaneele-Sets für eine moderne trendige Wandgestaltung.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe