News | Neustrukturierung

Zurück

PPG stärkt Zusammenarbeit von Sales und Marketing

Im Bild v. l.: Kolja Eikelmann, Alexander Krenczik und Joachim Ruf.

Im Bild v. l.: Kolja Eikelmann, Alexander Krenczik und Joachim Ruf.

Im Zuge der europaweiten Neuausrichtung des Segments Baufarben stärkt PPG Industries das operative Geschäft in den Regionalgesellschaften. Dazu wurde Alexander Krenczik zum Geschäftsführer der PPG Coatings Deutschland GmbH berufen. Der Diplom-Bauingenieur setzt zusammen mit Joachim Ruf, Sales Director Retail, und Kolja Eikelmann, Head of Marketing, auf eine enge Verzahnung der Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz im Sinne der internationalen Wachstumsstrategie von PPG. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Marktbeobachtung und die Bedarfsanalyse.

"Gerade im Bereich Retail wird deutlich, dass die Grenzen zwischen Groß- und Einzelhandel zunehmend verschwimmen. Hier schaffen wir Synergien, indem wir mit unseren Marken gezielt unsere Zielgruppen Maler, Handwerker und Do-it-yourselfer über Kanalgrenzen hinweg ansprechen", sagt Alexander Krenczik.

Eine neue Aufgabe bei PPG übernimmt auch Kolja Eikelmann. Als Head of Marketing verantwortet er sämtliche Marketing-Aktivitäten aller Konzernmarken und soll die Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing vorantreiben.

|21. Dezember 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Leroy Merlin und Akí in Spanien und Portugal gehen zusammen

Die beiden spanischen Adeo-Tochtergesellschaften Leroy Merlin und Akí schließen sich zusammen. Dieser Prozess soll dieses Jahr starten und bis 2020 Zur Meldung...

Neues Konzept begeistert

Moderner, frischer und trendiger präsentierte sich die Domotex 2018 vom 12. bis 15. Januar in Hannover. Eine komplett neue Hallenstruktur und Zur Meldung...

Erneuter Teilnehmerrekord beim Global DIY Summit erwartet

Die Teilnehmerzahlen des Global DIY Summit werden in diesem Jahr noch einmal steigen und den bisherigen Rekord von 1020 Kongressteilnehmern im Juni Zur Meldung...

Heimtextil 2019 mit neuem Konzept

Im Austausch mit Ausstellern und auf Basis von Besucherbefragungen hat die Messe Frankfurt eine Neukonzeption der Heimtextil für 2019 erarbeitet. Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe