News | In allen Märkten

Zurück

Regenbogen-Aufkleber bei Toom soll Toleranz und Vielfalt signalisieren

Toom Baumarkt begrüßt seine Kunden nun mit dem Regenbogen. Foto: toom_shutterstock/Arina_P_Habich

Toom Baumarkt begrüßt seine Kunden nun mit dem Regenbogen. Foto: toom_shutterstock/Arina_P_Habich

Toom Baumarkt hat in den Eingangsbereichen seiner bundesweit rund 300 Märkte Regenbogen-Aufkleber angebracht. Das Symbol steht für Toleranz und Vielfalt und soll den Kunden signalisieren: Ihr seid uns willkommen. Diskriminierung hat hier keinen Platz, erläutert das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit der Aktion will sich Toom für ein Umfeld einsetzen, das frei von Vorurteilen und Abgrenzungen ist. "Toom versteht sich als ein weltoffenes und tolerantes Unternehmen. Mit den Regenbogen-Aufklebern zeigen wir unseren Kunden bereits am Eingang, dass jeder bei uns willkommen ist - egal welcher Nationalität, Kultur, Religion und sexueller Orientierung", erklärt Detlef Riesche, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Toom und für das Nachhaltigkeitsengagement verantwortlich.

Die Aktion ist eine Idee des Netzwerkes di.to, das sich innerhalb der Muttergesellschaft Rewe Group für mehr Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz unabhängig von der sexuellen Orientierung einsetzt. Die Abkürzung di.to steht dabei für "different together". Auch rund 3.300 Rewe-Märkte tragen bereits den Regenbogenaufkleber.

|22. September 2017


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Deutsche geben weniger fürs Grün aus als manche Nachbarn

Die Pro-Kopf-Ausgaben der Deutschen für Gartenbauprodukte sowie Gartenzubehör bleiben teilweise weit hinter den Werten der europäischen Nachbarn Zur Meldung...

Digitalisierung stationärer Stores schreitet voran

Touchscreen-Monitore und Videowalls, VR-Brillen und interaktive Spiegel: Digitale Technologien zur Verkaufsunterstützung finden sich in immer mehr Zur Meldung...

Die Kaufkraft der Deutschen steigt um 2,8 Prozent

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2018 laut der heute veröffentlichten GfK-Kaufkraftstudie auf 22.992 Euro pro Kopf ansteigen. Das entspricht Zur Meldung...

Investitionsbereite Bauherren

57 Prozent der Bundesbürger, die in den kommenden zwei Jahren ein Haus bauen wollen, legen bei ihren Planungen großen oder sogar sehr großen Wert auf Zur Meldung...

Täglich tolle Preise gewinnen mit diy und diyonline.de

Täglich gewinnen: Öffnen Sie ein neues Türchen an unserem Kalender und gewinnen Sie einen der tollen Preise unserer Partner.

Jetzt mitmachen

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Neue Studie

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe