News | Amazon

Zurück

Relativ wenig Gartenmöbel, aber viel Zubehör online gekauft

Metoda hat untersucht, was sich in der Outdoor-Saison bei Amazon in Sachen Gartenmöbel und Zubehör tut.

Metoda hat untersucht, was sich in der Outdoor-Saison bei Amazon in Sachen Gartenmöbel und Zubehör tut.

Die Warengruppen Möbel und Gartenmöbel verzeichnen zwar steigende Umsatzzahlen im Online-Handel. Allerdings werden selten Möbel oder Möbel-Sets bestellt, sondern vor allem Zubehörartikel. Das legt eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Metoda zur Nachfrage auf Amazon in der Kategorie Gartenmöbel und Zubehör von März bis Mitte Mai nahe. In dieser Zeit haben die Amazon-Kunden 377.549 Bestellungen in dieser Produktkategorie getätigt und dafür 23,970 Mio. € ausgegeben. Das heißt, dass der Durchschnittspreis pro Bestellung 63,49 €.

Ein Blick auf die Unterkategorien erklärt diesen relativ niedrigen Wert: Mit 38,8 Prozent hat Zubehör den höchsten Anteil an der Zahl der Bestellungen, aber gleichzeitig den niedrigsten durchschnittlichen Bestellwert, nämlich 32,73 €. Dagegen kommen Loveseats zwar auf einen Durchschnittspreis von 370,85 €, haben aber nur einen Anteil von 0,1 Prozent der Bestellungen. Gartenmöbel-Sets standen immerhin bei 7,1 Prozent der erfassten Transaktionen auf der Bestellliste und kosteten im Schnitt 225,22 €.

|19. Juni 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Riesche geht, Haßfeld wird zum Sommer 2018 neuer CEO

Nach 36 Jahren Berufsjahren in der Rewe-Gruppe geht Detlef Riesche, CEO Toom Baumarkt, am 30.Juni 2018 in den Ruhestand. Wie das Kölner Handels- und Zur Meldung...

Zum Neustart der Tendence mehr Aussteller, aber weniger Besucher

Der neue Termin im Juni, das überarbeitete Konzept und das erweiterte Sortimentsangebot haben der Tendence ein Ausstellerplus von fast 20 Prozent Zur Meldung...

Weitere Geschäftsführer bei Alfer

Alfer Aluminium, Hersteller von Profil-Systemen für Bau- und Heimwerkermärkte, erweitert seine Geschäftsführung. Zum 1. Mai wurden Jürgen Hlawatschek Zur Meldung...

Bostik wird offizieller Partner der Tour de France

Bostik, der Geschäftsbereich für Spezialklebstoffe von Arkema, erweitert sein Sponsoring auf eine offizielle Partnerschaft für Radsport-Events 2017 Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe