News | Expansion

Zurück

Rusta eröffnet zweites Warenhaus in Deutschland

Rusta eröffnet Anfang Oktober 2017 in Schwentinental bei Kiel seinen zweiten deutschen Standort.

Rusta eröffnet Anfang Oktober 2017 in Schwentinental bei Kiel seinen zweiten deutschen Standort.

Knapp fünf Monate nach dem Start in Deutschland und der Eröffnung der ersten deutschen Filiale in Lübeck will die schwedische Handelskette Rusta am 5. Oktober 2017 im Ostseepark von Schwentinental (Kiel) ihr zweites Warenhaus mit einer Verkaufsfläche von rund 2.000 m² auf deutschem Boden aufmachen.

Das Rusta-Geschäftsmodell: ein Kundenangebot mit volumenorientierten, auf die Bereiche Heim und Garten fokussierten Produkten und einer effizienten Logistik, bei der das Unternehmen sein eigener Importeur, Großhändler, Distributor und Händler ist. "Im nächsten Jahr werden wir weiter expandieren. Unsere Strategie war es, in diesem Jahr zwei Filialen zu eröffnen und den deutschen Markt, die Konsumenten und das Konsumverhalten kennenzulernen", so Carl Janzen, Geschäftsführer von Rusta Deutschland.

Das erste Rusta-Warenhaus wurde 1986 in Gävle von den Unternehmern und nach wie vor aktiven Haupteigentümern Anders Forsgren und Bengt-Olov Forssell eröffnet. Heute hat Rusta 86 Warenhäuser in Schweden, 18 in Norwegen und eines - bald zwei - in Deutschland.




|26. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Die Sieger heißen in diesem Jahr: Alpina, Uhu und Neudorff

Die Leser von diyonline.de haben entschieden: Alpina, Uhu und Neudorff stellen die Top-Neuheiten 2017/2018. Auch in diesem Jahr führte der Dähne Zur Meldung...

Neue Dehner-Kampagne soll auch die Jüngeren erreichen

Dehner hat eine neue crossmediale Kampagne entwickelt, mit der insbesondere jüngere Zielgruppen besser erreicht werden sollen. "Der neue Zur Meldung...

Toom setzt deutschlandweit Bepflanzungsprojekte um

Im Rahmen der bundesweiten Nachhaltigkeitswoche bei Toom vom 26. Februar bis 3. März startet die Baumarktkette gemeinsam mit dem Naturefund e. V. und Zur Meldung...

Märkte von Mr. Bricolage setzen 4,8 Prozent weniger um

Die französische Baumarktgruppe Mr. Bricolage hat im vergangenen Jahr 4,8 Prozent weniger umgesetzt als 2016. Auf bereinigter Fläche waren es 1,3 Zur Meldung...

"Handels- vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe