News | Expansion

Zurück

Rusta eröffnet zweites Warenhaus in Deutschland

Rusta eröffnet Anfang Oktober 2017 in Schwentinental bei Kiel seinen zweiten deutschen Standort.

Rusta eröffnet Anfang Oktober 2017 in Schwentinental bei Kiel seinen zweiten deutschen Standort.

Knapp fünf Monate nach dem Start in Deutschland und der Eröffnung der ersten deutschen Filiale in Lübeck will die schwedische Handelskette Rusta am 5. Oktober 2017 im Ostseepark von Schwentinental (Kiel) ihr zweites Warenhaus mit einer Verkaufsfläche von rund 2.000 m² auf deutschem Boden aufmachen.

Das Rusta-Geschäftsmodell: ein Kundenangebot mit volumenorientierten, auf die Bereiche Heim und Garten fokussierten Produkten und einer effizienten Logistik, bei der das Unternehmen sein eigener Importeur, Großhändler, Distributor und Händler ist. "Im nächsten Jahr werden wir weiter expandieren. Unsere Strategie war es, in diesem Jahr zwei Filialen zu eröffnen und den deutschen Markt, die Konsumenten und das Konsumverhalten kennenzulernen", so Carl Janzen, Geschäftsführer von Rusta Deutschland.

Das erste Rusta-Warenhaus wurde 1986 in Gävle von den Unternehmern und nach wie vor aktiven Haupteigentümern Anders Forsgren und Bengt-Olov Forssell eröffnet. Heute hat Rusta 86 Warenhäuser in Schweden, 18 in Norwegen und eines - bald zwei - in Deutschland.




|26. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Wachstum vor allem im Ausland

Mit einem überdurchschnittlichen Plus des zentralregulierten Umsatzes im europäischen Ausland von 6,42 Prozent hat Holzland sein drittes Quartal Zur Meldung...

Garten-Nachfrage im E-Commerce sinkt zu Herbstbeginn rasant

Der deutsche E-Commerce ist verschnupft in den Herbst gestartet, interpretiert das Beratungsunternehmen Metoda die September-Daten seines monatlichen Zur Meldung...

Auszeichnungen im Duett für das „Duell der Maschinen“ von McCulloch

Marke McCulloch aus der Husqvarna-Gruppe hat den Digital Communication Award 2017 in gleich zwei Kategorien gewonnen. Die Kampagne "Duell der Zur Meldung...

Alle Jahre wieder – Öl-Erotikkalender

Besondere Autos und nackte Haut: In diesem - zugegebenermaßen bekannten - Spannungsfeld bewegt sich der Erotikkalender 2018 von Liqui Moly, der jetzt Zur Meldung...

Produkte und Konzepte für Profi-Kunden

Konzepte für Profi-Kunden

Die Zahl der sogenannten "werkstattlosen Handwerker" oder auch "mobile Generalisten" wächst seit Jahren kontinuierlich.

Längst arbeiten auch Baumärkte daran, diese Kundengruppe an sich zu binden. Dabei werden Sie von der Industrie unterstützt. 

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel NMC

NMC und diy verlosen im Oktober drei DECOFLAR 3D Wandpaneele-Sets für eine moderne trendige Wandgestaltung.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe