News | Expansion

Zurück

Rusta eröffnet zweites Warenhaus in Deutschland

Rusta eröffnet Anfang Oktober 2017 in Schwentinental bei Kiel seinen zweiten deutschen Standort.

Rusta eröffnet Anfang Oktober 2017 in Schwentinental bei Kiel seinen zweiten deutschen Standort.

Knapp fünf Monate nach dem Start in Deutschland und der Eröffnung der ersten deutschen Filiale in Lübeck will die schwedische Handelskette Rusta am 5. Oktober 2017 im Ostseepark von Schwentinental (Kiel) ihr zweites Warenhaus mit einer Verkaufsfläche von rund 2.000 m² auf deutschem Boden aufmachen.

Das Rusta-Geschäftsmodell: ein Kundenangebot mit volumenorientierten, auf die Bereiche Heim und Garten fokussierten Produkten und einer effizienten Logistik, bei der das Unternehmen sein eigener Importeur, Großhändler, Distributor und Händler ist. "Im nächsten Jahr werden wir weiter expandieren. Unsere Strategie war es, in diesem Jahr zwei Filialen zu eröffnen und den deutschen Markt, die Konsumenten und das Konsumverhalten kennenzulernen", so Carl Janzen, Geschäftsführer von Rusta Deutschland.

Das erste Rusta-Warenhaus wurde 1986 in Gävle von den Unternehmern und nach wie vor aktiven Haupteigentümern Anders Forsgren und Bengt-Olov Forssell eröffnet. Heute hat Rusta 86 Warenhäuser in Schweden, 18 in Norwegen und eines - bald zwei - in Deutschland.




|26. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Deutsche geben weniger fürs Grün aus als manche Nachbarn

Die Pro-Kopf-Ausgaben der Deutschen für Gartenbauprodukte sowie Gartenzubehör bleiben teilweise weit hinter den Werten der europäischen Nachbarn Zur Meldung...

Digitalisierung stationärer Stores schreitet voran

Touchscreen-Monitore und Videowalls, VR-Brillen und interaktive Spiegel: Digitale Technologien zur Verkaufsunterstützung finden sich in immer mehr Zur Meldung...

Die Kaufkraft der Deutschen steigt um 2,8 Prozent

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2018 laut der heute veröffentlichten GfK-Kaufkraftstudie auf 22.992 Euro pro Kopf ansteigen. Das entspricht Zur Meldung...

Investitionsbereite Bauherren

57 Prozent der Bundesbürger, die in den kommenden zwei Jahren ein Haus bauen wollen, legen bei ihren Planungen großen oder sogar sehr großen Wert auf Zur Meldung...

Täglich tolle Preise gewinnen mit diy und diyonline.de

Täglich gewinnen: Öffnen Sie ein neues Türchen an unserem Kalender und gewinnen Sie einen der tollen Preise unserer Partner.

Jetzt mitmachen

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Neue Studie

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe