News | Werbung

Zurück

Jung von Matt arbeitet wohl nicht mehr für Obi

Die letzte Werbekampagne von Jung von Matt für Obi? - "Mach deinen Gartentraum wahr".

Die letzte Werbekampagne von Jung von Matt für Obi? - "Mach deinen Gartentraum wahr".

Nach Berichten des Internetportals New Business sowie der Fachzeitschrift W&V sucht Obi eine neue Werbe-Agentur. Demnach soll kein Lead-Mandat mehr vergeben werden, sondern projektbezogen Paid Content und Microcampaigning erstellt werden. Jung von Matt als bisherige Stammagentur lasse den Vertrag mit Obi Ende Januar 2018 auslaufen.

"Jung von Matt und Obi arbeiteten seit 2007 zusammen. Seinerzeit setzte sich die Agentur gegen DDB und Scholz & Friends durch. Die womöglich letzte Arbeit von Jung von Matt für Obi ist eine Kampagne unter dem Motto 'Mach deinen Gartentraum wahr'", schreibt das Portal New Business weiter. Beide Berichte stellen einen Zusammenhang zum häufigen Personalwechsel im Obi-Marketing der vergangenen Jahre her und nennen unter anderem die Wechsel zuerst von Richard Erbler auf Marc Kreisel und dann von diesem zu Christian von Hegel als Head of Brand & Strategy zu Beginn dieses Jahres als möglichen Auslöser für diese Entwicklung.




|21. September 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Eurobaustoff-Forum präsentiert Systemlösungen für die Gesellschafter

Mit mehr als 520 Ausstellern findet das Eurobaustoff-Forum seit gestern und noch bis heute Abend in den Kölner Messehallen statt. Auf der großen Zur Meldung...

Europäischer Baumarkthandel zum Halbjahr nur leicht über Vorjahr

Die Umsätze des Baumarkthandels in Europa liegen im ersten Halbjahr "nur leicht über dem Vorjahr". Diese Einschätzung hat John W. Herbert, Zur Meldung...

Hartwarenbranche berichtet von positivem erstem Halbjahr

Die Umsätze der Werkzeugindustrie in Deutschland sind im ersten Halbjahr im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2016 um 7,2 Prozent gestiegen. Vor Zur Meldung...

German Design Award auch für Wenko

Ein weiteres Unternehmen aus der Baumarktbranche meldet eine Auszeichnung durch den German Design Award. Wenko-Wenselaar, Hilden, bekommt den Preis Zur Meldung...

Produkte und Konzepte für Profi-Kunden

Konzepte für Profi-Kunden

Die Zahl der sogenannten "werkstattlosen Handwerker" oder auch "mobile Generalisten" wächst seit Jahren kontinuierlich.

Längst arbeiten auch Baumärkte daran, diese Kundengruppe an sich zu binden. Dabei werden Sie von der Industrie unterstützt. 

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel NMC

NMC und diy verlosen im Oktober drei DECOFLAR 3D Wandpaneele-Sets für eine moderne trendige Wandgestaltung.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe