News | Garten- und Zooevent

Zurück

Sagaflor stellt Gastronomiekonzept für „grün erleben“ vor

So sieht das Gastro-Konzept von "grün erleben" im Entwurf aus.

So sieht das Gastro-Konzept von "grün erleben" im Entwurf aus.

Die Sagaflor-Zentrale hat für ihr Vertriebssystem "grün erleben" ein eigenes Gastronomiekonzept entwickelt. Ausgehend vom Markenbild soll das Café in die Gesamtstrategie von Auftritt und Kommunikation integriert werden; dabei geht es beispielsweise auch um Printmedien wie die Beilage oder um den Online-Shop.

"Gastronomie- und Erlebniswelten können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, den Point of Sale in einen Ort der Begegnung und Kommunikation zu verwandeln", meint Carsten Markus, Markenleiter "grün erleben". Es müsse nicht wie für ein autonomes Café eine künstliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen werden. Die natürliche Umgebung bringe das Gartencenter bereits mit. Der Kunde trete barrierefrei vom Einkaufserlebnis über in einen "Genussraum" und habe das Gefühl, so Markus, an "einem der schönsten Orte der Welt - dem Garten" zu sein. Das neue Konzept wird im Rahmen der Garten- und Zooevent in Kassel auf einer 60 m² großen Ausstellungsfläche präsentiert.

|22. August 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Tesa übernimmt britische Sugru-Firma FormFormForm

Die FormFormForm Ltd. mit Sitz in London, Anbieter der Klebeknete Sugru, wird 100-prozentiges Tochterunternehmen der Tesa SE. "Die innovative Zur Meldung...

Westag verkauft Stammaktien

Der Hauptaktionär der Westag & Getalit AG, die Gethalia Foundation, hat heute eine Vereinbarung mit der Broadview Industries AG, einer indirekten Zur Meldung...

Marvin Ellison wird neuer Chef von Lowe‘s

Neuer Chef von Lowe's, der zweitgrößten Baumarktkette der Welt, wird Marvin R. Ellison. Zum 2. Juli 2018 wurde er zum President und CEO ernannt. Er Zur Meldung...

Sodimac-Mutter Falabella bringt Ikea nach Südamerika

Die chilenische Falabella-Gruppe bringt Ikea nach Südamerika. Mit ihrer Tochter Sodimac ist sie auch im Home-Improvement-Sektor tätig. Das erste Zur Meldung...

Internationale Eisenwarenmesse 2018

Eisenwarenmesse


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Ein großes Highlight war auch wieder der DIY Boulevard.

Zu den Ausstellerporträts

 

"Handels- vs. Herstellermarke. So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe