News | Neue Mitarbeiter

Zurück

Söll verstärkt sich personell

Alice Rau hat bei Söll die Laborleitung übernommen.

Alice Rau hat bei Söll die Laborleitung übernommen.

Der Aquaristik- und Teichspezialist Söll hat sich personell verstärkt. Alice Rau, die seit 2015 für die Tochter Lavaris Technologies als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig ist, hat die Laborleitung im oberfränkischen Unternehmen übernommen. Neben der Qualitätskontrolle innerhalb der Produktion ist sie maßgeblich an der Produktentwicklung (Forschung & Entwicklung) beteiligt.

Das Ressort Technisches Produktmanagement wird ab sofort durch Tatjana Stich betreut. Die 27-Jährige ist fortan zuständig für die Optimierung von Bestandsartikeln, die Begleitung neuer Produkte von der Idee bis zur Markteinführung und unterstützt bei diversen Zulassungsverfahren. Stich war zuvor als Prozessingenieurin bei der Firma Konrad Friedrichs tätig.

Markus Binternagel hat die neu geschaffene Stelle des Marketing-Managers besetzt. Binternagel war zuvor über fünf Jahre bei dem ökologischen Textil-Hersteller Living Crafts angestellt. Zukünftig kümmert er sich hauptsächlich um die Vermarktung des Söll-Produktportfolios über diverse Absatzkanäle und arbeitet dabei eng mit der Entwicklung und dem Produktmanagement zusammen.

|14. Juni 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Riesche geht, Haßfeld wird zum Sommer 2018 neuer CEO

Nach 36 Jahren Berufsjahren in der Rewe-Gruppe geht Detlef Riesche, CEO Toom Baumarkt, am 30.Juni 2018 in den Ruhestand. Wie das Kölner Handels- und Zur Meldung...

Zum Neustart der Tendence mehr Aussteller, aber weniger Besucher

Der neue Termin im Juni, das überarbeitete Konzept und das erweiterte Sortimentsangebot haben der Tendence ein Ausstellerplus von fast 20 Prozent Zur Meldung...

Weitere Geschäftsführer bei Alfer

Alfer Aluminium, Hersteller von Profil-Systemen für Bau- und Heimwerkermärkte, erweitert seine Geschäftsführung. Zum 1. Mai wurden Jürgen Hlawatschek Zur Meldung...

Bostik wird offizieller Partner der Tour de France

Bostik, der Geschäftsbereich für Spezialklebstoffe von Arkema, erweitert sein Sponsoring auf eine offizielle Partnerschaft für Radsport-Events 2017 Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe