News | Karten und Grafiken

Zurück

Standortentwicklung der Top 6 DIY-Unternehmen

Standortentwicklung der Top 6 DIY-Unternehmen zwischen 2008 und 2016.

Standortentwicklung der Top 6 DIY-Unternehmen zwischen 2008 und 2016.

Zwischen 2008 und 2016 sind die sechs umsatzstärksten DIY-Unternehmen in Deutschland (Obi, Bauhaus, Hornbach, Hagebau, Toom und Globus) im Wesentlichen nur Oberhalb der Standortgrenze von 5.000 m² gewachsen, wie eine Auswertung der diy-Fachredaktion ergibt. Laut Daten von DIY-Handel in Deutschland (Dähne Verlag) ist gleichzeitig durchgehend bei allen sechs genannten Unternehmen die Anzahl der Märkte im Bereich bis 2.500 m² Verkaufsfläche zurückgegangen. Einzige Ausnahme vom Trend des stärksten Wachstums oberhalb der 10.000-m²-Marke bildete Hornbach, die am meisten in der Kategorie 5.001 - 10.000 m² zulegten.

diyonline-Nutzer mit Premium-Account finden diese und viele weitere Karten zur Bau- und Gartenmarktbranche in hoher Auflösung, zum Download und mit genauen Zahlen unter http://www.diyonline.de/nc/statistikbereich/karten-und-grafiken/

| 4. Oktober 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Eurobaustoff-Forum präsentiert Systemlösungen für die Gesellschafter

Mit mehr als 520 Ausstellern findet das Eurobaustoff-Forum seit gestern und noch bis heute Abend in den Kölner Messehallen statt. Auf der großen Zur Meldung...

Europäischer Baumarkthandel zum Halbjahr nur leicht über Vorjahr

Die Umsätze des Baumarkthandels in Europa liegen im ersten Halbjahr "nur leicht über dem Vorjahr". Diese Einschätzung hat John W. Herbert, Zur Meldung...

Hartwarenbranche berichtet von positivem erstem Halbjahr

Die Umsätze der Werkzeugindustrie in Deutschland sind im ersten Halbjahr im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2016 um 7,2 Prozent gestiegen. Vor Zur Meldung...

German Design Award auch für Wenko

Ein weiteres Unternehmen aus der Baumarktbranche meldet eine Auszeichnung durch den German Design Award. Wenko-Wenselaar, Hilden, bekommt den Preis Zur Meldung...

Produkte und Konzepte für Profi-Kunden

Konzepte für Profi-Kunden

Die Zahl der sogenannten "werkstattlosen Handwerker" oder auch "mobile Generalisten" wächst seit Jahren kontinuierlich.

Längst arbeiten auch Baumärkte daran, diese Kundengruppe an sich zu binden. Dabei werden Sie von der Industrie unterstützt. 

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel NMC

NMC und diy verlosen im Oktober drei DECOFLAR 3D Wandpaneele-Sets für eine moderne trendige Wandgestaltung.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe