News | Hagebau

Zurück

Sven Grobrügge wird neuer Geschäftsführer

Sven Grobrügge (41) wurde in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen.

Sven Grobrügge (41) wurde in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen.

Wie bereits gemeldet, wurde Sven Grobrügge (41) in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen. Der bisherige Bereichsleiter Recht und Finanzen leitet seit dem 1. Juli 2017 den Geschäftsführungsbereich Finanzen/Verwaltung. Das Ressort wurde im Rahmen einer Umorganisation der Geschäftsführung der Kooperation neu geschaffen. Grund dafür ist die Entscheidung des bisherigen Sprechers der Geschäftsführung, Heribert Gondert, bereits zum 1.7.2017 das Führungsgremium zu verlassen.

Grobrügge trat nach einer Banklehre 1997 in die Hagebau ein. Zunächst war die Analyse von Bonitätsunterlagen sein Hauptaufgabengebiet. Ab 2005 verantwortete er als Gruppenleiter die Gesellschafterrefinanzierung und steuerte von 2007 an erst als Abteilungs- und später als Bereichsleiter den Unternehmensbereich Recht und Finanzen. Das neu geschaffene Ressort Finanzen/Verwaltung umfasst die Unternehmensbereiche Controlling, Finanzen, Rechnungswesen und die Zentralen Dienste der Kooperation. Diese Bereiche wurden neben mehreren weiteren bisher von Heribert Gondert verantwortet.



Mehr zum Unternehmen

| 3. Juli 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Nonfood-Discounter Jawoll plant weitere Expansion

Der Nonfood-Discounter Jawoll will weiter expandieren. In den kommenden Jahren sollen 15 neue Standorte eröffnet werden. Das geht aus dem Zur Meldung...

Jetzt Vice President und Geschäftsführer von Coleman EMEA

Martin Vergien (46) ist zum Vice President und Geschäftsführer der Coleman EMEA GmbH befördert worden. Damit hat er die Führung der zum Zur Meldung...

Esfir Brod im Designteam von Erismann

Der Tapetenhersteller Erismann in Breisach verstärkt mit der gebürtigen Russin Esfir Brod zum Sommer 2017 sein kreatives Designteam. Brod hat bereits Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe