News | Hagebau

Zurück

Sven Grobrügge wird neuer Geschäftsführer

Sven Grobrügge (41) wurde in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen.

Sven Grobrügge (41) wurde in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen.

Wie bereits gemeldet, wurde Sven Grobrügge (41) in die Geschäftsführung der Hagebau KG berufen. Der bisherige Bereichsleiter Recht und Finanzen leitet seit dem 1. Juli 2017 den Geschäftsführungsbereich Finanzen/Verwaltung. Das Ressort wurde im Rahmen einer Umorganisation der Geschäftsführung der Kooperation neu geschaffen. Grund dafür ist die Entscheidung des bisherigen Sprechers der Geschäftsführung, Heribert Gondert, bereits zum 1.7.2017 das Führungsgremium zu verlassen.

Grobrügge trat nach einer Banklehre 1997 in die Hagebau ein. Zunächst war die Analyse von Bonitätsunterlagen sein Hauptaufgabengebiet. Ab 2005 verantwortete er als Gruppenleiter die Gesellschafterrefinanzierung und steuerte von 2007 an erst als Abteilungs- und später als Bereichsleiter den Unternehmensbereich Recht und Finanzen. Das neu geschaffene Ressort Finanzen/Verwaltung umfasst die Unternehmensbereiche Controlling, Finanzen, Rechnungswesen und die Zentralen Dienste der Kooperation. Diese Bereiche wurden neben mehreren weiteren bisher von Heribert Gondert verantwortet.



Mehr zum Unternehmen

| 3. Juli 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Österreichische Allianz und Leitermann schließen sich der Süd-West-Allianz an

Der Süd-West-Allianz GmbH, einer strategischen Allianz innerhalb der Hagebau, haben sich weitere Unternehmen angeschlossen. Zum 1. Januar 2018 sind Zur Meldung...

VDG

Inhabergeführte Gartencenter profitierten 2017 von der Pflanze

Insbesondere das Pflanzensortiment hat den inhabergeführten Gartencentern in Deutschland im Jahr 2017 Umsatzzuwächse gebracht. Das geht aus den Zur Meldung...

Clas Ohlson wächst im Dezember um vier Prozent

Die schwedische Handelskette Clas Ohlson hat ihren Umsatz im Dezember gegenüber dem Vorjahresmonat um vier Prozent auf 1,261 Mrd. SEK gesteigert. In Zur Meldung...

Die Koelnmesse fährt 2017 Rekordumsatz ein

Mit mehr als 350 Mio Euro Umsatz übertrifft die Koelnmesse 2017 das bisherige Rekordjahr 2015 um rund 10 Prozent. Der Gewinn liegt bei über 20 Mio. Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe