News | Hornbach

Zurück

Tödlicher Unfall in einem Baumarkt in Fürth

Am vergangenen Samstagvormittag, den 15. April 2017, ereignete sich in einem Hornbach-Baumarkt in Fürth ein Unglück, bei dem ein 31-Jähriger sein Leben verlor. Bei Arbeiten eines Gabelstaplerfahrers an einem größeren Stapel Paletten, die mit Porenbetonsteinen beladen waren, löste sich aus bisher unbekannten Gründen eine Palette mit einem Gesamtgewicht von über einer Tonne und fiel auf einen Kunden. Obwohl ein Notarzt und der Rettungsdienst innerhalb von wenigen Minuten zur Stelle waren, kam für das Unfallopfer aus dem Landkreis Ansbach jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt in dem Unglücksfall.

Tödliche Unfälle in Baumärkten kommen leider durchaus vor - und häufig sind Arbeiten mit dem Gabelstapler Auslöser. So verunglückte Ende August 2014 ein Baumarktkunde auf Teneriffa tödlich, als er von einem Gabelstapler erfasst wurde. Mitte Mai 2004 wurde ein Baumarktmitarbeiter in einem Praktiker-Markt bei Wartungsarbeiten unter einem Gabelstapler begraben. Und Mitte Juni 2014 starb ein Kunde eines Baumarktes in Rum (Tirol, Österreich), als ein umstürzender Hubstapler auf ihn fiel.



Mehr zum Unternehmen

|18. April 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

MTD übernimmt Robomow und will damit auch in den USA punkten

Der US-amerikanische Gartengerätehersteller MTD Products übernimmt die israelische F. Robotics Acquisitions Ltd., den Anbieter der Zur Meldung...

36 Prozent mehr Sanierungen, knapp vier Prozent mehr Einfamilienhäuser

Boom bei Sanierungen, leichter Anstieg bei Einfamilienhäusern - das sind die für die Baumarktbranche wichtigsten Ergebnisse der jetzt Zur Meldung...

Philipp Escher wechselt in der Storch Ciret Group

Mitte April hat Philipp Escher (32) die Leitung des Sortimentsmanagements bei der Ciret GmbH, Wuppertal, übernommen. Er berichtet an den Zur Meldung...

Ciret verstärkt Vertriebsteam

Slawomir Blanik (34) verstärkt seit Mai das Key-Account-Team bei der Ciret GmbH, Wuppertal, Geschäftsbereich Color Expert. Das Unternehmen trägt Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe